Startseite » Allgemein »

Neuer Geschäftsführer für Bereich Sondermontageanlagen

Allgemein
Neuer Geschäftsführer für Bereich Sondermontageanlagen

Neuer Geschäftsführer für Bereich Sondermontageanlagen
Albert F. Vontz ist neuer Geschäftsführer bei der Ipte-Tochter Ipte Platzgummer GmbH in Karlsfeld bei München und unterstützt die beiden Geschäftsführer der Ipte Factory Automation (FA) Hubert Baren und Vladimir Dobosch. Er studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München, Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung. Umfassende Berufserfahrung sammelte der Diplom Ingenieur über ein Jahrzehnt bei der Kuka Systems GmbH. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei der Kuka S-Base s.r.o., Roznov p. R. in Tschechien sowie Leiter Vertrieb und Engineering (Geschäftsbereich Energie) bei der Kuka Systems GmbH in Augsburg tätig. Zuletzt war Albert F. Vontz bei der centrotherm SITec GmbH in Blaubeuren als Business Unit Director Ingot and Wafer beschäftigt. Er hat in den Bereichen Sondermaschinenbau, Automation und Robotik umfangreiche Kenntnisse und in Europa, USA sowie Asien – Engineering, Vertriebs und Projekterfahrung sammeln können.

„Mit Albert F. Vontz haben wir einen kompetenten Fachmann für die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Tochtergesellschaft Ipte Platzgummer GmbH verpflichten können“, erklärt Hubert Baren. „Herr Vontz wird dem Geschäft in diesem Bereich markante Impulse geben und so den Ausbau von Ipte Platzgummer sowie die technologische Kompetenz am Standort in Karlsfeld zielstrebig vorantreiben“, so Baren weiter.
Die IPTE Platzgummer GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Sondermontageanlagen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsfeld bei München. Kunden sind deutsche und internationale Zuliefer-Unternehmen der Automobil-, Metall- und Verpackungsindustrie. In den vergangenen Jahren erzielte man einen jährlichen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. Das Unternehmen ist komplett in die Ipte FA integriert, nachdem 80% der Gesellschaftsanteile im Jahr 2008 und die verbliebenen 20% vertragsgemäß 2011 übernommen wurden.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de