Startseite » Allgemein »

Neuer VDE-Präsident von Alcatel Lucent

Allgemein
Neuer VDE-Präsident von Alcatel Lucent

Anzeige
Dipl.-Ing. Alf Henryk Wulf, Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG, ist auf dem VDE-Kongress „E-Mobility“ in Leipzig zum neuen VDE-Präsidenten gewählt worden. Zum 1. Januar 2011 tritt er die Nachfolge von Dr.-Ing. Joachim Schneider an, Mitglied des Vorstands der ABB AG. Für zwei Jahre steht Wulf dann an der Spitze des 35.000 Mitglieder starken Verbandes der Elektro- und Informationstechnik. Stellvertretende VDE-Präsidenten sind Dr.-Ing. Joachim Schneider, Mitglied des Vorstands der RWE Rheinland Westfalen Netz AG, und Dr.-Ing. Joachim Schneider, Mitglied des Vorstands der ABB AG. Herr Wulf begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei Alcatel SEL in Stuttgart als Projektingenieur im Unternehmensbereich Vermittlungssysteme, 1995 wurde er Assistent des Unternehmensbereichsleiters Kommunikationssysteme. 2002 kam seine Berufung in die Konzernzentrale nach Paris, wo er als Executive Vice President für Sales und Marketing für die Region Europe and South zuständig war. Seit 1. Januar 2009 ist Wulf Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG.

Der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) ist einer der großen technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas, der Wissenschaft, Normung und Produktprüfung unter einem Dach vereint. Die Tätigkeitsfelder sind der Technikwissenstransfer, die Forschungs- und Nachwuchsförderung der Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik und ihrer Anwendungen. Die Sicherheit in der Elektrotechnik, die Erarbeitung anerkannter Regeln der Technik als nationale und internationale Normen, Prüfung und Zertifizierung von Geräten und Systemen sind weitere Schwerpunkte. Das VDE-Zeichen gilt als Synonym für höchste Sicherheitsstandards. Die Technologiegebiete des VDE: Informationstechnik, Energietechnik, Medizintechnik, Mikroelektronik, Mikro- und Nanotechnik sowie Automation.
Anzeige
Schlagzeilen
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 6
Ausgabe
6.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de