Startseite » Allgemein »

Peiker entscheidet sich für BTU-Anlagen

Allgemein
Peiker entscheidet sich für BTU-Anlagen

Peiker entscheidet sich für BTU-Anlagen
Peiker acustic, ein Hersteller von Komponenten für Kommunikationstechnologie im Fahrzeuginnenraum, hat sich für die Niederlassung in der Nähe Frankfurt/Main für BTU Reflow- öfen für ihre SMT-Linien entschieden. Sie betreiben schon zwei Sieben-Zonen-Öfen der Serie Paragon 98 und zwei weitere Pyramax 98 Maschinen. Diese werden hauptsächlich für die Produktion in den Fuji-Linien angewendet, welche auch AOI-Inspektionen von Modus beinhalten. Bereits 1997 wurden erstmals Systeme von BTU erworben. Gerd Koschnik von Peiker: „Unser Paragon 98 Reflowlötofen gab uns die Flexibilität und die Qualität, die wir damals brauchten. Als wir unsere Produktionseinrichtung vergrößern mussten, haben wir uns natürlich wieder für BTU Reflowlötanlagen entschieden.“ Die neuen Pyramax-Öfen werden für die Herstellung von Peikers Hands-Free-Fahrzeugkommunikationsprodukten angewendet. Sie werden mit Stickstoff betrieben und liefern Qualität, die für diese Produkte unbedingt notwendig ist. Ein schnelles Setup der Öfen bedeutet, dass Ressourcen jederzeit neu ausgerichtet werden können, wenn die Öfen für andere Funktionen benötigt werden. „Der auffälligste Faktor für uns ist der besonders niedrige Stickstoffverbrauch, der sich bei uns mit Bezug auf Betriebskosten wirklich bemerkbar macht. Zusammen mit einem einfachen Zugang für Instandhaltungszwecke bedeutet dies, dass wir unseren Pyramax nicht nur für seine Bequemlichkeit, sondern auch für reduzierte Ausfallzeiten zu schätzen wissen, was sich letztendlich natürlich auf unseren Profit auswirkt,“ äußert sich Gerd Koschnik dazu.

EPP 400
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de