Startseite » Allgemein »

Preh geht mit Siplace SX in die Zukunft

Allgemein
Preh geht mit Siplace SX in die Zukunft

Preh geht mit Siplace SX in die Zukunft
Nach der Entscheidung für SiplaceMaschinen für das Preh-Werk in Trofa, Portugal, investiert Preh für den Stammsitz Bad Neustadt in die Bestückautomaten-Plattform Siplace SX, um das höhere Auftragsvolumen in 2010 termingerecht in höchster Qualität erfüllen zu können.Preh entwickelt und fertigt am Stammsitz Bad Neustadt mit rund 1.200 Mitarbeitern komplexe Fahrerbedien- und Sensorsysteme, Steuergeräte sowie Montageanlagen für die Automobilindustrie. Besonderes Kennzeichen des Automobilzulieferers ist seine hohe Fertigungstiefe: Software, Elektronik, Kunststoff- und Oberflächentechnik sowie Sensorik wird in kundenspezifische Gesamtlösungen eingebracht.

Um die Produktivität der SMD-Fertigung in Bad Neustadt zu steigern, modernisierte das Preh-Team seine Elektronikfertigung mit einer sehr flexiblen Siplace SX2/SX1–Kombination. Ausschlaggebend für die Entscheidung für die SX–Linie waren die hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Maschinen sowie deren hohe Bestückqualität. Wolfgang Storath, Leiter Electronic Assembly bei Preh zeigt sich überzeugt von den neuen Bestück-Modulen: „Mit den neuen Maschinen und ihrem Capacity on Demand-Konzept haben wir nun alle Möglichkeiten flexibel auf Auftragsschwankungen – wie wir sie im Automotive-Bereich immer wieder haben – optimal zu reagieren. Besonders überzeugt hat uns die hohe Leistung und die Zuverlässigkeit der Siplace SX-Maschinen sowie ganz generell die hervorragende Zusammenarbeit mit Siemens Electronic Assembly Systems von der Liniendefinition bis zur Installation.“
epp403
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de