Startseite » Allgemein »

Scheugenpflug feiert 20jähriges Jubiläum

Allgemein
Scheugenpflug feiert 20jähriges Jubiläum

Das Bessere ist des Guten Feind – dies ist nicht nur ein Punkt des Unternehmensleitbildes von Scheugenpflug sondern eine Norm die bereits von den Mitarbeitern verinnerlicht wurde. Dies konnte man beim Tag der offenen Tür anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums bestaunen. Am Nachmittag waren gut 400 Besucher eingeladen, das Unternehmen, seine Abteilungen und ihre Produkte genauer kennen zu lernen. Die Mitarbeiter des Unternehmens präsentierten auf kreative Weise ihr tägliches Arbeitsumfeld, um auch den Kleinsten unter den Besuchern nahe zu bringen, was Papa oder Mama eigentlich machen, wenn sie morgens zur Arbeit gehen. Mit visuellen Darstellungen der Abteilungen bekam jeder Besucher ein lebhaftes Bild von allen Tätigkeitsfeldern. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. An einer standardisierten Vergussanlage führten die Mitarbeiter vor, wie beispielsweise Silikonpads vergossen werden. Vom Dosiervorgang in die Vergussformen bis hin zum Aushärten im Ofen. Neben dem Vergießen waren aber auch aktuelle und große Projekte aus dem Bereich des Sonderanlagenbaus zu bewundern. Ein Teil des Firmenrundgangs führte den Besucher ins Anwendertechnikum, in dem verschiedene Dosier- und Vergusstechniken präsentiert wurden. Daneben präsentierte der achtfache deutsche Jo-Jo-Meister und Vizeweltmeister Dennis Schleussner seine Darbietungen mit einem Workshop zum Ausprobieren und Mitmachen. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag für Groß und Klein anlässlich des 20 jährigen Firmenjubiläums. Ein Tag an dem in vielerlei Hinsicht neue Eindrücke gewonnen wurden und der Begriff Dosiertechnik ein Gesicht bekommen hat.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de