Startseite » Allgemein »

Siemens Electronics Assembly Systems in neuer Hand

Allgemein
Siemens Electronics Assembly Systems in neuer Hand

Der Siemens-Konzern verkauft sein Geschäft mit Bestückautomaten (Siemens Electronics Assembly Systems, SEAS) an die ASM Pacific Technology Ltd., Hongkong (ASMPT), Hersteller von Chip Assembly sowie Bonding Equipment. mit weltweit fast 12.000 Mitarbeiter und mehr als 425 Mio. Euro Umsatz. Mit dem Erwerb erweitert das Unternehmen sein Portfolio, umgekehrt kann das Siplace-Team künftig auf die breite Kundenbasis und die gut ausgebauten Vertriebsnetze in Asien zugreifen. Es sollen alle Standorte erhalten bleiben, München bleibt künftig Entwicklungszentrum für Bestückautomaten-Technologie soll darüber hinaus zur europäischen Vertriebszentrale für das Gesamtportfolio ausgebaut werden.

„Die Rahmenbedingungen der Transaktion sind vielversprechend für Siemens, ASMPT und das Siplace-Team. Sowohl mit unseren regionalen Schwerpunkten als auch beim Portfolio ergänzen sich die beiden Unternehmen, strategisch eröffnen sich uns große Chancen. In der Entwicklung und bei der Kundenbetreuung arbeiten wir auf unserem erfolgreichen Weg weiter – jetzt im Verbund mit einem Partner, der seine Ressourcen und sein Know-how auf den Ausbau seiner Führungsposition in der weltweiten Elektronikfertigung fokussiert. Das gibt unseren Kunden zusätzliche Investitionssicherheit und schafft neue Chancen bei der Integration bisher getrennter Prozesse, beispielsweise bei Chip Assembly oder in der LED-Fertigung“, so Günter Lauber, CEO von SEAS.
Auch WK Lee, CEO der ASM Pacific Technology Ltd., betont das Potenzial, das er in der Kombination beider Unternehmen sieht: „Wir sind davon überzeugt, dass der jetzt vereinbarte Kauf eine hervorragende Kombination von hochwertigen Technologien, großem Fertigungs-Knowhow und breitem Marktzugang verspricht.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de