Startseite » Allgemein »

Silikon-Kunstharz schützt LED-Leucht- mittel und bewahrt Ästhetik

Allgemein
Silikon-Kunstharz schützt LED-Leucht- mittel und bewahrt Ästhetik

Silikon-Kunstharz schützt LED-Leucht- mittel und bewahrt Ästhetik
Moderne kommerzielle Beleuchtungssysteme müssen eine Vielzahl an Standards und Spezifikationen erfüllen. Sie muss widerstandsfähig, funktional und gut aussehend sein.

Kürzlich wurde Electrolube von einem seiner Kunden, einem Hersteller von LED-Beleuchtungssystemen, kontaktiert und um Rat in einem neuen Projekt zum Einsatz von Leuchtmitteln gebeten. Die Hauptforderung war, die LED-Einheit vor Korrosion zu schützen, ohne dass in Bezug auf deren Aussehen ein Kompromiss eingegangen werden musste.
Electrolube arbeitete die besten Lösungsansätze zu dieser Problematik heraus.
In Folge einer Bewertung der Kundenanforderungen empfahl das Unternehmen sein Silikon-Kunstharz SC3001 für diese Anwendung, da sie eine exzellente Klarheit besitzt, wie sie auch einen guten Schutz vor schlechtem Wetter bietet. Das Kunstharz ist eine optisch klare, RoHS-2 kompatible (2011/56/EU), flexible, zweikomponentige Vergussmasse, insbesondere zur Verwendung in der Fertigung von LED-Leuchtmitteln geeignet, wo optische Klarheit unerlässlich ist. Sie ist sehr einfach auftragbar. Dies sollte, auf Grund ihrer Natur, welche ein Aushärten unter Aufnahme von Luftfeuchtigkeit erfordert, als relativ dünne Beschichtung erfolgen.
Über die Lieferung des geeigneten Vergussmaterials hinaus, bietet das Unternehmen eine Beratung zu Verarbeitungsmöglichkeiten und zur Auswahl geeigneter Fertigungstechnik. Beim Mischen von SC3001 ist es wichtig darauf zu achten, dass das Untermischen größerer Mengen von Luft vermieden wird. Das Unternehmen war in der Lage, seinem Kunden Hersteller spezieller Misch- und Dosieranlagen zu empfehlen, welche nicht nur Harz und Härter im akkuraten Mischungsverhältnis zur Verfügung stellen, sondern auch ohne Lufteinschlüsse.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de