Startseite » Allgemein »

Stärken des tunesischen Standorts präsentiert

Allgemein
Stärken des tunesischen Standorts präsentiert

Stärken des tunesischen Standorts präsentiert
Lacroix Electronics hatte einen Tag der offenen Tür organisiert, zu dem rund dreißig bestehende und potentielle Kunden zur Präsentation des Knowhows des Werks in Zriba kamen. Tunesische Geschäftspartner und offizielle Vertreter waren dabei und haben die wirtschaftliche Dynamik Tunesiens, den geplanten Weiterausbau der Infrastruktur und die Entwicklungsperspektiven des Industriesektors dargelegt. Am Tag der offenen Tür brachte Lacroix Electronics bestehenden und potentiellen Kunden seine Fachgebiete näher, vom Entwurf bis zur Fertigung in der Elektronikzulieferung von Leiterplatten und Baugruppen. Diese Fachbereiche kommen in den vier Produktionsstandorten und den R&D-Zentren in Frankreich, Deutschland, Polen und Tunesien zum Tragen. Das Unternehmen hat seine Kenntnisse der industriellen Produktionsverfahren, seine Herstellungskapazitäten, seine logistischen Organisationskompetenzen und die besonderen Qualitäten seines tunesischen Werks veranschaulicht. Der 2005 vom Unternehmen in Zriba gegründete Standort besteht heute aus etwa 650 Mitarbeitern und 7.500m² Fabrikgebäude. Am Tag der offenen Tür hat der Werksdirektor Frédéric Thiebaud gemeinsam mit den Führungskräften den bestehenden und potentiellen Kunden die Stärken des Werks anhand von Erzeugnissen, Ergebnissen und Erfolgen verdeutlicht. Bei diesem Ereignis konnten bestehende und potentielle Kunden laufende Projekte und Kollaborationsmöglichkeiten mit den technischen und kaufmännischen Fachkräften des Unternehmens erörtern. Die Besucher erfuhren mehr über die strategische Ausrichtung, die Einbindung des Werks Zriba in die industrielle Aufstellung des Unternehmens, die technologische Roadmap und die Kapazitäten des tunesischen Werks, technologische Entwicklungen der Produkte der Kunden vorwegzunehmen. Zur Unterstützung der wirtschaftlichen Dynamik des Landes waren mehrere offizielle Vertreter anwesend, insbesondere Herr Tebib, Leiter des Bereichs fortschrittliche Technologien beim Förderungsamt für Ausländische Investitionen FIPA-Tunesien, HerrJerbi, ehem. Gouverneur der Stadt Zaghouan, sowieVertreter des Mechatronik-Clustersund von Ubifrance. An diesem Tag wurden zahlreiche Kontakte geknüpft und Informationen ausgetauscht. Das Unternehmen konnte seine Kompetenzen im Projektmanagement nach „Time To Market“-und „Time To Volume“-Zielvorgabenbestätigen und bestärken.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de