Startseite » Allgemein »

Umfirmierung, neues Logo und Erweiterungsbau

Allgemein
Umfirmierung, neues Logo und Erweiterungsbau

Im Februar ist der EEMS (Electronic Engineering and Manufacturing Service)-Spezialist Eltroplan in eine GmbH umfirmiert worden. Die Eltroplan GmbH vergrößert nun mit einem Erweiterungsbau ihre Kapazitäten, denn für die Zukunft wird wie schon in den Vorjahren ein deutliches Umsatzwachstum erwartet. Mit einem neuen Logo und einer neuen Website demonstriert das Unternehmen seine Dynamik. Die 1978 als Leiterplatten-Design-Dienstleister gegründete Firma hat ihren Schwerpunkt auf elektronischen Steuergeräten (Electronic Control Units, ECU). Neben Automobilherstellern und deren Zulieferern gehören Unternehmen aus den Bereichen Sicherheitstechnik, Mess- und Regeltechnik sowie Medizintechnik und Halbleiterhersteller zu den Kunden des seit 2004 nach ISO/TS 16949:2002 zertifizierten Unternehmens, das auch über eine E1-Zulassung des Kraftfahrzeugbundesamtes (KBA) verfügt. Angeboten werden Elektronikdesign (inkl. Schaltplanerstellung, Layout und Generierung der CAD-Datensätze für die Produktion), Beschaffung von Leiterplatten und Bauteilen, Bestückung von Leiterplatten und Elektronik-Montagetätigkeiten bis hin zum Bau und Test kompletter Geräte als Dienstleistung. Ferner werden die Kunden bei der Elektronikentwicklung und Produktpflege mit Engineering- bzw. Service-Dienstleistungen unterstützt.

Aus der bisherigen Einzelfirma ist im Rahmen der stetigen Expansion am 1. Februar 2008 eine GmbH geworden, die alle vertraglichen Verpflichtungen übernommen hat und diese erfüllt wie bisher. Der Gründer und bisherige Geschäftsinhaber Michael Pawellek ist nun Gesellschafter und Geschäftsführer. Durch die Umwandlung hat sich für die Kunden nichts geändert, sie erreichen sämtliche Ansprechpartner unter derselben Adresse bzw. Telefonnummer wie bisher. Die neue Rechtsform ermöglicht es dem Unternehmen, die Marktbedürfnisse und Kundenforderungen hinsichtlich umfassender und umfangreicher Dienstleistungen noch dynamischer und besser umzusetzen. Das neue Firmenlogo unterstreicht dies. Zudem müssen die Kapazitäten im Engineering und in der Produktion weiter erhöht werden, der gesamte Materialfluss optimiert werden und es ist ein Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von über 1 000 m² im Bau. Wenn dieser plangemäß im Herbst 2008 fertig gestellt sein wird, können zusätzliche, noch leistungsfähigere Produktions- und Testausrüstungen installiert werden, die es ermöglichen, das wachsende Auftragsvolumen zu bewältigen und zudem den Kunden noch mehr Dienstleistungen anbieten zu können.
SMT, Stand 8-413
EPP 427
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de