Aeroflex gibt die Reorganisation seiner Geschäftstätigkeit unter einer neuen Markenidentität bekannt. Die Firma ist ein weltweit agierender Anbieter von Prüf- und Messgeräten sowie Mikroelektronik. Derzeit arbeitet das Unternehmen über zwei produktorientierte Gruppen – die „Aeroflex Test Solutions Group” und die „Aeroflex Microelectronic Solutions Group” mit insgesamt acht Divisions. Viele dieser Divisions waren einst unabhängige Unternehmen, die nach der Übernahme ihre alten Namen behalten hatten. Jetzt sollen sie alle unter einer Aeroflex-Marke vereint werden. Jede Division wird künftig durch ihren Standort näher bezeichnet.
Len Borow, Executive Vice President und Chief Operating Officer von Aeroflex, erklärte dazu: „Wir haben uns das Ziel gesetzt, zur internationalen Gruppe der fünf Spitzenunternehmen für prüftechnische und Mikroelektronik-Geräte zu gehören. Dazu brauchen wir auch eine einheitliche, weltweit geltende Marke.”
Aeroflex gehört nach eigenen Angaben zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in den Vereinigten Staaten. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wuchs der Umsatz gegenüber dem dritten Vorjahresquartal um 124%. Dazu trug auch die Übernahme von IFR Systems (Aeroflex, Wichita und Aeroflex, Stevenage) bei.
Die „Aeroflex Test Solutions Group” liefert ein breites Spektrum an Prüfgeräten für Forschung und Entwicklung, Produktvalidierung, Fertigungsprüfung sowie Installation und Wartung. Die Produkte in dieser Kategorie sind in vier Geschäftsfelder unterteilt.
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