Startseite » Allgemein »

VDE/VDI-Fertigungslinie

Allgemein
VDE/VDI-Fertigungslinie

VDE/VDI-Fertigungslinie
Mit fünf Systemen war Peter Jordan an der Demo-Fertigungslinie auf dem VDE/VDI-Gemeinschaftsstand der diesjährigen SMT beteiligt. Zur selektiven Beschichtung wurde ein PVA-2400 System für die Arbeitsschritte Cavity Fill und Dam & Fill eingesetzt. Die hier applizierten transparenten UV-Lacke wurden gleichzeitig mit dem integrierten Arccure-Rein-UV-System gehärtet, das eine gezielte, damit bauteil- und baugruppenschonende, Fokussierung der Wärmeenergie gewährleistet, und durch seinen kompakten Aufbau gut zu integrieren ist. Ein GPD MicroMax Dispenser hat das Setzen von 90 Microdots mit Dotgrößen von jeweils < 200 µ für die CSP-Montage sowie das Dispensen für die Embedded Components im gleichen Arbeitsgang übernommen. Innerhalb der Linie wurde das automatische Bestücken von SMT-montierbaren Bauteilen durch einen Fine Wire Connector von Zierick demonstriert. Die automatische Zuführung und Bestückung mit vorhandenen Bestückungsautomaten bietet dabei wirtschaftliche Vorteile gegenüber oft noch üblichen Nachbestückungen. Für die AOI der Baugruppe wurde ein VT-9300 Orbotech-System mit echter 3D-Inspektion aller Komponenten eingesetzt, und mit der NC-253 Lotpaste von AIM, speziell für die Bleifrei-Technologie entwickelt, kam die verwendete Lötchemie von Jordan zum Einsatz, die sowohl mit dem Siebdruckautomaten von Ekra als auch mit dem GPD-Dispensern appliziert wurde.

EPP 433
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de