Startseite » Allgemein »

Vertriebsnetz neu geordnet

Allgemein
Vertriebsnetz neu geordnet

Vertriebsnetz neu geordnet
Mit Rainer Krauss, neuer Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, verstärkt Ersa seine Vertriebsmannschaft, um die Marktanteile von Europas größtem Hersteller von Lötsystemen weltweit weiter auszubauen. Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Rainer Krauss, Bernd Schenker und Albrecht Beck
Ersa hat sein weltweites Vertriebsnetz neu geordnet: Rainer Krauss übernimmt die weltweite Vertriebsleitung und Key Accounts. Geschäftsführer Rainer Kurtz hatte seit dem Wechsel von Bernd Schenker in die Gesamtverantwortung für das Asiengeschäft der Kurtz Gruppe den Vertrieb interimistisch geführt. Die zunehmende Bedeutung des asiatischen Marktes ist für die Kurtz Gruppe von strategischer Dimension. Schenker hat daher seinen Wohnsitz langfristig nach Hong Kong verlagert. Dennoch sieht man bei Ersa die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes als globale Herausforderung. Mit der Bestellung von Rainer Krauss zum Vertriebsleiter wurde ein Branchenkenner gewählt, der aufgrund seines Werdegangs die nötige Fachkompetenz für die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen mitbringt. Krauss war zuvor als langjähriger Vertriebsgeschäftsführer eines Maschinenbauunternehmens der Prozess- und Fertigungsautomatisierung standortübergreifend und international tätig. Darüber hinaus verfügt er über 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Produktion und der weltweit erfolgreichen Vermarktung von Maschinen- und Anlagen für die Leiterplatten- und Flachbaugruppenfertigungsindustrie.

Die globale Strategie des Unternehmens wird durch die Übernahme der Marktverantwortung von Albrecht Beck für das Amerika-Geschäft mit Lötmaschinen und Schablonendrucker abgerundet. Beck ist ein ausgezeichneter Branchenkenner, der bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen erfolgreich internationale Vertriebsarbeit leistet.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de