Startseite » Allgemein »

Vertriebsverantwortung Europa, Afrika und Russland

Allgemein
Vertriebsverantwortung Europa, Afrika und Russland

Vertriebsverantwortung Europa, Afrika und Russland
Für die Balver Zinn Gruppe übernimmt Thomas Kolossa die Vertriebsverantwortung in Europa, Afrika und Russland. Seine neueAufgabe erstreckt sich über das komplette Produktangebot von Balver Zinn und Cobar. Josef Jost, Geschäftsführer der Balver Zinn Gruppe: “Als Thomas Kolossa 2001 zu Balver Zinn kam, brachte er eine Menge für uns sehr wichtige Erfahrungen mit. Seither hat er sein Wissen um unser Geschäft ständig ausgebaut und großen Einsatz für unsere Kunden gezeigt. Dass er der richtige für die neue Aufgabe ist, hat er somit bereits vorab bewiesen.” Balver Zinn ist führender Hersteller für Lote und hochwertige Anoden sowie für Spezialdrähte in der Elektronikfertigung und in der Oberflächenveredelung. Im Elektronik-Bereich bietet Balver Zinn Produkte für Anwendungen im Bereich der Bestückung und der Bauteilherstellung sowie für die Leiterplattenherstellung an. Das patentierte bleifreie Lot SN100C sowie weitere Produkte der „SN-Reihe“ produziert und vertreibt Balver Zinn seit 2002 exklusiv in Europa. Cobar gehört seit 2007 zur Balver Zinn Gruppe und produziert Lotpasten, Flussmittel und verwandte Produkte. Gemeinsam verfügen beide Unternehmen über ein Netzwerk, das alle bedeutenden Elektronikmärkte weltweit abdeckt. Kolossa hatte bereits unterschiedliche Positionen bei Balver Zinn, zuletzt als Außendienstleiter. Der 39-jährige Maschinenbautechniker kam 2001 als Manager in die Technische Abteilung von BalverZinn und übernahm diese Aufgabe später auch bei Cobar. Sein Hauptthema in dieser Zeit war der Wechsel von bleihaltige auf bleifreie Lötprozesse in der Elektronikindustrie. Hier stand er als Ansprechpartner und mit Fachbeiträgen und Vorträgen in der Öffentlichkeit. Er hat damit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg von Balver Zinn geleistet. Kollossa ist 39, verheiratet und hat zwei Kinder.

EPP 417
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de