Startseite » Allgemein »

Wahnsinnig aufregend

Allgemein
Wahnsinnig aufregend

Achterbahn fahren hat was, doch ein ständiges Auf und Ab an Meldungen aus der Wirtschaft muss ja nun wirklich nicht sein und könnte langsam zuviel werden.

Aus der vor gut elf Jahren eingeführten Gemeinschaftswährung der EU sollte ein starker Euro entspringen. Doch wo ist die starke Währung geblieben? Die Suche danach entpuppt sich im Wald der Rettungspläne als schwierig. Und nun auch noch eine europäische Schuldenkrise. Wo bleiben da unsere Vorteile? Dennoch, trotz schwächelnder Währung wird ein kleines Wirtschaftswachstum, nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft, prognostiziert. Wohl dem, der es verspürt!
Von den bad News zu den good News: Es sind in der Elektronikbranche die einen oder anderen Verluste zu verzeichnen, doch die Stimmen zur SMT in Nürnberg sind sehr positiv. Von Design und Entwicklung über Leiterplattenfertigung, Bauelemente, Aufbau- und Bestückungstechnologien bis hin zum Test-Equipment, alles kompakt und übersichtlich unter einem Dach. Gespannt bleibt abzuwarten, was es an neuesten Trends und Entwicklungen sowie aktuellen Problem-lösungen während der Messe zu sehen gibt. Zu den Losungsworten gehören unter anderem Nischenprodukte, Optimierung und Kompetenz.
Und als weitere good News ist zu erwähnen, dass der Online-Auftritt unter www.epp-online.de ansprechender und informativer gestaltet wurde. Der Content ist zielgerichtet auf das jeweilige Informationsbedürfnis abgestimmt. So finden Sie unter „News & Highlights“Branchen-News, Produkt-Highlights sowie Technologien und Applikationen. Ergänzt werden diese durch „Meinungen & Interviews“ zu Markt und Technik. Die Rubrik „Dossiers & Specials“ bietet maßgeschneiderte Informationen u.a. zu flexibler oder bleifreier Fertigung. Denn was Unternehmen benötigen, sind die richtigen Technologien und Prozesse.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de