Startseite » Allgemein »

Was wird aus Mimot?

Allgemein
Was wird aus Mimot?

Die letzte Meldung vor Redaktionsschluss im laufenden Insolvenzverfahren der Rohwedder AG besagte, dass der Geschäftsbetrieb der süddeutschen Gruppe mit den vorhandenen finanziellen Mitteln nicht dauerhaft aufrechterhalten werden kann. Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub und der Vorstand des Unternehmens bemühen sich um Investoren für alle Geschäftsbereiche, um diese im Rahmen einer übertragenden Sanierung zu veräußern. Im Klartext: Die Rohwedder AG wird liquidiert. Dr. Grub zeigte sich noch zuversichtlich, für Rohwedder rasche Lösungen zu finden: „Interessierte Investoren haben bereits bei mir angeklopft.“ Betroffen ist auch die im Elektronikfertigungsmarkt aktive Business Unit Mimot SMT mit zuletzt rund 40 Mitarbeitern. Welche Optionen die Bestückungstechnik aus Lörrach in der Insolvenz hat, ist noch völlig offen. Als Zukunftschance sah Tony Kleinheinz, Leiter der Business Unit, bislang noch den stärkeren Verbund des Bestückungsspezialisten mit anderen, elektronikaffinen Rohwedder-Units – zum Beispiel Prüftechnik für die Elektronik aus Radolfzell oder Füge- und Montagetechnik mit Nanogenauigkeit der Bruchsaler Micro Technologies. Ob diese Marschrichtung im Grundsatz noch gültig ist, kann erst festgestellt werden, wenn tatsächlich konkrete Investorenkonzepte vorliegen. Auch kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, ob und in welcher Form es bei der geplanten Beteiligung der Rohwedder AG als Aussteller auf der SMT/Hybrid/Packaging Anfang Juni in Nürnberg bleibt.

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de