Startseite » Allgemein »

Zevens interessiert an Pfullingen

Allgemein
Zevens interessiert an Pfullingen

Wenn alles gut geht, übernimmtder frühere Eigentümer von Ruwel, Bernd Zevens, den Ruwel Standort Pfullingen. Insolvenzverwalter Horst Piepenburg hatte angekündigt, dass dieses Werk aus eigener Kraft nicht über den 31. August hinaus fortgeführt werden kann. Jetzt hat Zevens ein Angebot für das Werk vorgelegt. Demnach könnte er zum 1. September übernehmen. Zevens kennt den Standort Pfullingen sehr genau: Der Klever Unternehmer hatte Ruwel 1993 erworben und durch die Übernahme von fünf weiteren Werken zum größten Leiterplattenhersteller in Europa ausgebaut. 1994 hatte er das 1991 völlig neu erbaute Werk in Pfullingen in die Ruwel-Gruppe integriert.

Zevens führte Ruwel bis 2001 aktiv und übernahm dann den Aufsichtsratsvorsitz. Diesen gab er nach der Veräußerung des Unternehmens 2006 ab. Der vielfältig tätige Unternehmer konzentriert sich seither auf nationale und meist regionale Engagements.
Im Leiterplattenwerk Pfullingen entstehen Muster, kleine und mittlere Serien von zweiseitigen Schaltungen, Multilayer bis 20 Lagen sowie hoch komplexe Schaltungen in Laser-Microvia-Technologie. Hauptabsatzbranchen sind die Industrieelektronik und die Medizintechnik. Darüber hinaus bietet das Werk Pfullingen die Eilfertigung von Leiterplatten für die Entwicklungsabteilungen namhafter Elektronikhersteller an. Die Kunden sind überwiegend regional im süddeutschen Raum angesiedelt. Zevens, der dem Standort Pfullingen bis heute noch vertraglich verbunden ist, sieht in diesem Produktportfolio Chancen für eine erfolgreiche Weiterführung des Standorts: „Es macht Sinn, das mir vertraute Werk Pfullingen wieder in meine Unternehmensgruppe aufzunehmen.“
EPP 410
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de