Startseite » AOI »

Inspektion von Longboards

AOI Produktneuheiten
Inspektion von Longboards

1,50 Meter lange Leiterplatten sind für die 3D SPI- und 3D AOI-Systeme von Koh Young kein Problem. Gerade im Bereich der Fertigung von LED-Leuchtmitteln dürfte diese Neuigkeit für Furore sorgen. Denn bisher wurden Leiterplatten für LEDs häufig aus zwei verbundenen Boards gefertigt. Doch mit Koh Young lassen sich die Longboards problemlos inspizieren. Das erleichtert die Produktion von LED-Beleuchtungstechnik enorm, aber auch andere Industriezweige, in denen Longboards benötigt werden, profitieren von dieser Entwicklung.

„Die 2XL-Serie von KohYoung, eine Erweiterung der XL-Baureihe, bietet eine 3D Vollvermessung von Leiterplatten bis zu 1,50 Metern Länge und 69 Zentimetern Breite – sowohl am SPI als auch am AOI“, erklärt Geschäftsführer Andreas Keller. Damit können Boards bis 1,50 Meter Länge komplett gefertigt und am Stück in 3D inspiziert werden. „Eine Komplettvermessung nach IPC-A-610 ist damit möglich“, sagt Keller. Für viele SMD-Fertiger erleichtert und beschleunigt das die Produktion von LED-Leuchtmitteln.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de