Startseite » Events & Termine »

EMIL – Electronic, Manufacturing, Inspection

Seica Technologietag in Ettlingen
EMIL – Electronic, Manufacturing, Inspection

Am 20. September fand unter dem neuen Namen EMIL – Electronic, Manufacturing, Inspection – Lösungen der Seica Technologietag mit Partner in Ettlingen statt. Mit zweimal pro Jahr und dies nun schon seit 2016, hat sich die Veranstaltung damit auch schon gut etabliert. Ähnlich wie bei vergleichbaren Veranstaltungen gab es am Vormittag interessante Fachvorträge zu Themen der Produktion und zur Inspektion im Radisson Hotel.

Nach dem Mittag ging es dann direkt zum Unternehmen nebenan in den Demo Raum, wo eine Live-Produktionslinie aufgebaut war. Dort wurden die bekannten Leiterplatten der SMT 2018 gefertigt. Damit unterscheidet sich das Gremium maßgeblich von anderen Veranstaltungen, denn es werden die Systeme nicht nur theoretisch präsentiert, sondern die Hersteller stellen sich den Kunden mit ihren Alltagsproblemen direkt am System und unterbreiten Lösungsvorschläge für die Praxis.

Die Linie nutzte dazu einen Bestücker von Essemtec, eine Lötanlage von IBL, das Omron 3D AOI System, den Flying Probe von Seica und letztendlich den Coating Automaten von ATN. Das gefertigte Produkt wurde noch geflasht und wird beim Fraunhofer IZM Jubiläum am 27. November in Berlin vorgestellt.

Die Aussteller haben sich insbesondere um das rege Interesse in den voll besetzten Räumen gefreut und werden diese nun schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung in ähnlicher Weise weiterhin anbieten. An den Plänen für das nächste Jahr wird dazu bereits gearbeitet.

www.atecare.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de