Startseite » Events & Termine »

Eröffnung Technology Center und erfolgreicher Technologietag in Guadalajara

Rehm erweitert Präsenz in Mexiko
Eröffnung Technology Center und erfolgreicher Technologietag in Guadalajara

Eröffnung Technology Center und erfolgreicher Technologietag in Guadalajara
Das Rehm Team bei der feierlichen Eröffnung des neuen Technology Centers in Guadalajara, (v.l.) David Monroy (Servicetechniker), Michael Hanke (Vertriebsleiter), Rodrigo Sánchez (Servicetechniker), Luis García (Geschäftsführer Rehm Mexiko), Stefanie Stier (Key Account Manager) und Dr. Hans Bell (Entwicklungsleiter) Foto: Rehm Thermal Systems
Bereits seit einigen Jahren ist Rehm Thermal Systems in Nord-, bzw. Lateinamerika mit Vertriebs- und Servicepartnern präsent. Große Automobilzulieferer und globale, Elektronik verarbeitende Unternehmen siedeln sich vermehrt in Mexiko an. Dieser Entwicklung hat Rehm Rechnung getragen und im Jahr 2014 eine eigene Niederlassung in Guadalajara für den Vertrieb, die Ersatzteilversorgung und den Service gegründet. Anfang Oktober diesen Jahres wurde nun das neue Technology Center feierlich eröffnet und mit einem erfolgreichen Technologietag eingeweiht. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von energieeffizientem, nachhaltigem Reflow-Löten und rückte Zukunftstrends in der Fertigung elektronischer Baugruppen in den Fokus.

Namhafte Kunden und Partner aus dem Großraum Mexiko nutzten die Gelegenheit, die Räumlichkeiten kennenzulernen und sich gleichzeitig über das innovative Equipment von Rehm zu informieren. Das neue Technology Center bietet auf knapp 300 m2 beste Möglichkeiten, Theorie und Praxis optimal zu verbinden. Aktuell steht dort die VisionXP+, eine besonders energieeffiziente Reflow-Konvektionslötanlage, für Lötversuche und umfangreiche Tests zur Verfügung. Weitere Systeme werden im Laufe des Ausbaus des Technology Centers in Guadalajara folgen. Neben der feierlichen Eröffnung konnten die Besucher im Rahmen eines Technologietages auch an Vorträgen und Workshops teilnehmen, um mehr zum nachhaltigen Reflow-Löten zu erfahren oder sich mit den Experten über die neuesten Trends, wie zum Beispiel dem aufstrebenden Themenfeld E-Mobility, auszutauschen. Luis García, Geschäftsführer von Rehm Thermal Systems Mexiko, stand mit seinem Team vor Ort zur Verfügung und freut sich, Kunden auch zukünftig bestmöglichen Support zu gewährleisten. Ab sofort können sich Anlagenbediener beispielsweise in Anwendertrainings über relevante Service-Funktionen der VisionXP+ informieren und praktische Tipps zur Prozessoptimierung erhalten. Auch die wichtigsten Ersatzteile sind nun schnell und unkompliziert verfügbar, denn die erweiterten Räumlichkeiten bieten genug Platz für eine kleine Lagerfläche.
„Die intensive Beratung direkt an der Anlage ermöglicht eine bessere Prozessbegleitung vor, während und nach der Investition in ein Rehm System. Mit dem neuen Technology Center in Guadalajara können wir eine individuelle Kundenbetreuung, gepaart mit neuesten Technologie-Entwicklungen und schnellen Reaktionszeiten realisieren sowie unsere Serviceleistungen dahingehend weiter ausbauen“, betont Michael Hanke, Rehm Vertriebsleiter weltweit.
Zudem wird Rehm verstärkt auf den zentralen Messen und Technologie-Events im mexikanischen Raum präsent sein. Erfolgreichen Auftakt bot in diesem Jahr bereits die SMTA Show Mexico, eine renommierte Messe für SMD-Technologien, auf welcher der deutsche Maschinenbauer als Aussteller vor Ort war. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere gemeinsame Projekte mit unseren Kunden und Partnern in Mexiko!
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de