Startseite » Events & Termine »

Ersa erweitert Mexiko-Präsenz mit Demo- und Technologiecenter

Neues Demo- und Technologie-Center
Ersa erweitert Mexiko-Präsenz

Ersa erweitert Mexiko-Präsenz
Weiterer Standort für Kurtz Ersa Mexico: Impressionen von der Eröffnung des neuen Demo- und Tech-Center in Guadalajara. Foto: Ersa
Mit einem neuen Demo- und Technologie-Center in Guadalajara erweitert der Kurtz Ersa-Konzern seine Präsenz in Mexiko. Die feierliche Eröffnung am 17. November stand komplett im Zeichen des geplanten Wachstums in Mexiko. Kurtz Ersa Mexico, S.A. DE C.V. wurde 2013 als eigene Niederlassung für den Vertrieb und Service von Lötsystemen, Schaumstoff- und Gießereimaschinen gegründet. Mit Schwerpunkten in Branchen wie Automotive und Elektronikfertigung setzte man in Mexiko von Anfang an auf exponentielles Wachstum, das heute von einem 12-köpfigen Sales & Service Team vorangetrieben wird. Auf mehr als 200m² Grundfläche präsentiert das Unternehmen nun zusätzlich seinen Kunden und Interessenten am neuen Standort Guadalajara das gesamte Ersa Lötsysteme-Spektrum.„Aufgrund des großen Potenzials im mexikanischen Markt und der positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre ist die Eröffnung eines zweiten Standortes in Mexiko mehr als gerechtfertigt – vielen Dank an der Stelle an unsere Kunden, die das ermöglicht haben“, sagte Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz, der eigens zur Eröffnungsfeier angereist war.

Beim Festakt zur Einweihung des neuen Demo- und Technologie-Centers in Mexikos zweitgrößter Stadt nutzten regionale und internationale Partner und Kunden die Gelegenheit, die neuen Ersa Anlagen aus nächster Nähe zu inspizieren. Es blieb nicht bei der reinen Betrachtung, vielmehr demonstrierten die Systeme ihre Leistungsfähigkeit im Live-Demobetrieb – Hauptdarsteller dabei: die Reflowlötanlage Hotflow 3/20, die Selektivlötanlage Versaflow 3/45 und das Rework System HR 600/2. Die Versaflow 3/45 überzeugt in der Elektronikfertigung weiterhin als die meistverwendete Inline-Selektivlötanlage mit dem höchsten Reproduktionsgrad im Markt. Das neue HR 600/2 ist ein hochautomatisiertes Reworksystem, das mit der bewährten Closed-loop-Technologie einen jederzeit reproduzierbaren Prozess gewährleistet. Und die Hotflow 3/20 bietet hervorragende Wärmeübertragung für unterschiedlichste Baugruppen mit optimaler Energiebilanz. Im Vorfeld der feierlichen Eröffnung fanden bereits Technologie-Seminare statt, bei denen Prozess- und Applikations-Ingenieure neue Möglichkeiten im SMT- und Selektivlötprozess aufzeigten.
„Mit der neuen Niederlassung in Guadalajara sind wir in der Lage, noch schneller auf den mexikanischen Markt zu agieren – mit kompetentem Service durch unsere regionalen, spanischsprachigen Kollegen. Hier in Guadalajara wird auch das zentrale Ersa Mexiko-Lager ansässig sein – ebenso wie das Ersa Demo Center und der allgemeine Vertrieb“, sagte Kurtz North America-Geschäftsführer Albrecht Beck, der die Mexiko-Filiale managen wird.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de