Startseite » Events & Termine »

Industrie- und Technologiemesse für Roboter- und Automatisierungstechnik

Hi Tech & Industry Scandinavia 2019
Industrie- und Technologiemesse für Roboter- und Automatisierungstechnik

Anfang Oktober präsentierte die größte und führende Industrie- und Technologiefachmesse Hi Tech & Industry Scandinavia im MCH Messecenter Herning in Herning (Dänemark) aktuelle Trends, Innovationen und Weltneuheiten aus dem Bereich der Roboter- und Automatisierungstechnik der skandinavischen Länder. An drei Messetagen drehte sich alles rund um Automatisierung, Werkzeug und Produktionsmaschinen, Energie, Logistik und Zulieferer.

Auf über 100.000 m² Ausstellungsfläche in 12 Hallen waren 711 Aussteller, davon 75 aus dem Ausland, vertreten, was einem Plus von 96 Ausstellern verglichen zur letzten Veranstaltung entspricht. Dabei war fast jeder fünfte Aussteller aus dem Bereich der Roboter- und Automatisierungstechnik. Auch bei der Besucheranzahl machte sich die Bedeutung der wichtigsten Industrie- und Branchentreffpunkt im Norden bemerkbar, denn mit knapp 21.000 Besucher konnte ebenfalls ein neuer Rekord mit 24 % mehr Besuchern verzeichnet werden, die einen Einblick in die neuesten Innovationen und technischen Durchbrüche über die gesamte Lieferkette im MCH Messecenter Herning erhielten.

Am ersten Messetag nach der Eröffnungszeremonie wurde der DIRA (Danish Industrial Robot Association) Automation Award 2019 an das Universitätskrankenhaus Aalborg für eine Erfindung, die in enger Zusammenarbeit mit den Technologieunternehmen Intelligent Systems und LT Automation entwickelt wurde, vergeben: Die Automatisierung des Bluttests zur Verbesserung von Patientensicherheit sowie Arbeitsumgebung. Mit der Intelligent Shipping Box ist es dem Krankenhaus gelungen, mehr Sicherheit bei Blutproben und den durchgeführten Tests zu schaffen.

www.mch.dk

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de