Startseite » Events & Termine »

PacTech feiert 20-jähriges Jubiläum

Events & Termine
PacTech feiert 20-jähriges Jubiläum

Als Spin-Off-Unternehmen des Fraunhofer IZM begann im Jahre 1995 die Erfolgsgeschichte der PacTech – Packaging Technologies GmbH. Inzwischen existieren neben dem Hauptsitz in Nauen, in der Nähe von Berlin, auch 2 weitere Produktionsstätten in Santa Clara (USA) und Penang (Malaysia). Das japanische Produktions- und Handelsunternehmen Nagase Co., Ltd. ließ es sich als Mehrheitsanteilseigner nicht nehmen, bei den großen Feierlichkeiten auf dem Schloss Ribbeck dabei zu sein.

Qualität, Flexibilität und Innovation zeichnen die Spezialmaschinen der PacTech aus. Auf Kundenwünsche wird individuell eingegangen. Eines der Highlights des Unternehmens ist die Maschinenplattform SB²-SMs, die besonders innovative Features vorweisen kann. Um dem Trend von schnellem Durchsatz und 3D-Löten mittels Solder Jetting u.a. für Smartphone-Kameramodule zu begegnen, wurde diese Plattform entwickelt. Die hohen technischen Anforderungen der Kunden erfüllt auch die PacLine – eine nasschemische Anlage zur stromlosen Abscheidung von Nickel, Palladium und Gold mit einem hohen Durchsatz von bis zu 600.000 Wafern pro Jahr. Das Portfolio umfasst neben dem Anlagenbau aber auch umfangreiche Backend-Dienstleistungen im Wafer Level Bumping und Packaging. Alle Anlagen, die weltweit vertrieben werden, sind „Made in Germany“ und treten von hier aus ihre Reise an. Der Hauptabsatzmarkt ist Asien und so liegt es nahe, dass sich auch dort das größte Dienstleistungszentrum des Unternehmens, mit dem größten Reinraum und der größten Produktionsfläche befindet. Zwei neue Democenter wurden in der jüngsten Vergangenheit in Taiwan und Shanghai eröffnet.
In 20 Jahren ist das Unternehmen stetig und kontinuierlich gewachsen. Die gesamte PacTech Gruppe zählt derzeit 340 Mitarbeiter. Das Know-how der Firma basiert auf jahrelanger Erfahrung aus unzähligen Projekten. So mancher Mitarbeiter begleitet das Unternehmen von Anfang an, darunter auch Mitfirmengründer Ghassem Azdasht, der unter anderem als CTO das technische Know-how des Unternehmens maßgebend beeinflusste und noch immer prägt.
Für die Zukunft sei die PacTech auch aufgrund des großen Einsatzes der Mitarbeiter gut aufgestellt, so Geschäftsführer Heinrich Lüdeke.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de