Startseite » Events & Termine »

Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik unter den Gewinnern

Preisverleihung zum „Großen Preis des Mittelstandes 2017“
Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik unter den Gewinnern

Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik unter den Gewinnern
Die Vorstände Christian Ostermeier und Johann Gerneth sowie Aufsichtsratsvorsitzender Erich Scheugenpflug (von links)bei der Preisverleihung zum „Großen Preis des Mittelstandes 2017“. Foto: Oskar-Patzelt-Stiftung / Boris Löffert

Bei der Preisverleihung zum „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ ging die Scheugenpflug AG als Sieger hervor. Mit der Auszeichnung setzte sich der Spezialist für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik in der Wettbewerbsregion Bayern gegen knapp 1.000 Mitfavoriten durch. Erich Scheugenpflug, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Scheugenpflug, und die Vorstände Johann Gerneth und Christian Ostermeier nahmen die Auszeichnung von Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger entgegen, den Vorständen der Oskar-Patzelt-Stiftung. „Aus 994 Nominierten zu einem der wenigen Preisträger zu gehören, freut uns sehr“, so Johann Gerneth. „Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem international führenden Anlagenhersteller herangewachsen sind. Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unsere Leistungen und wird einen besonderen Platz im Unternehmen erhalten.“

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner: „Die zahlreichen mittelständischen Unternehmen in Bayern sind das Rückgrat unserer erfolgreichen Wirtschaft. Sie schaffen Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand. Zudem sind sie sozial engagiert, zum Beispiel als Ausbildungsbetriebe. Diese Leistung muss gewürdigt werden: Daher gratuliere ich der Scheugenpflug AG zum ‚Großen Preis des Mittelstandes 2017‘. Das Unternehmen zeigt, dass sich wirtschaftlicher Erfolg und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln aufs Beste ergänzen.“

Würdigung für herausragende wirtschaftliche Leistungen

Der „Große Preis des Mittelstandes“ wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung an mittelständische Firmen aus zwölf Wettbewerbsregionen verliehen, die sich durch herausragende wirtschaftliche und gesellschaftliche Leistungen ausgezeichnet haben. Zentrale Vergabekriterien sind unter anderem die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie das Engagement in der Region. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 23. Mal vergeben.

www.scheugenpflug.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de