Startseite » Events & Termine »

Vorträge unter dem Motto „Shades of Test“

Begeisterte Besucher beim ersten Technologietag
Vorträge unter dem Motto „Shades of Test“

Vorträge unter dem Motto „Shades of Test“
Die Teilnehmer beim ersten Technologietag bei Digitaltest. Foto: Digitaltest

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Gäste zum ersten Technologietag bei Digitaltest ein. Über dreißig Interessierte aus der Elektronikbranche besuchten die insgesamt sechs Vorträge unter dem Motto „Shades of Test“.

Nach der Werksführung durch die Produktionsstätte bei Digitaltest in Stutensee verteilten sich die Besucher in zwei Räumen. So gelang es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Die Vorträge wurden jeweils am Vor- und am Nachmittag gehalten, so konnte jeder Teilnehmer alle Themen hören. Während der Pause und im Anschluss an die Vorträge, hatten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit eine Ausstellung im Showroom zu besuchen. Das herrliche Wetter, der Burgerbus in der Mittagspause und die offene Stimmung sorgten für ein entspanntes Miteinander.

Experten aus Forschung, Test
und Produktion

Für die Vorträge hatte sich das Unternehmen hochkarätige Experten zur Unterstützung ins Boot geholt. Martin Müller vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) startete mit einem gleichermaßen spannenden wie zukunftsweisenden Thema. Er sprach über das Potential und die Herausforderungen dreidimensionaler mechatronisch integrierter Baugruppen.

Der Adapterhersteller ATX war vertreten durch Manfred Weyer und zeigte, warum gute Daten für den Adapterbau unablässig sind. Michael Mügge von Viscom begeisterte seine Zuhörer mit der Beseitigung von Fehlerursachen mithilfe von Inspektionssystemen. Verschiedene Testverfahren und welche die richtige Wahl für bestimmte Anforderungen ist, stellte Digitaltest Geschäftsführer Hans Baka vor. Der zweite Digitaltestbeitrag kam von Softwareentwickler Olaf Rohrbacher. Er zeigte, wie eine CAD/CAM-Software den gesamten Fertigungsprozess unterstützen kann.

Den Abschluss bildete Reinhard Nitz von pb tec solutions mit dem Thema „In-System-Programmierung – der Flash für die Produktion“.

www.digitaltest.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de