Startseite » News »

Digitaler Einkaufsführer für die OEM Unternehmen in der Elektronik

1 Jahr EMS Scout
Digitaler Einkaufsführer für die OEM Unternehmen in der Elektronik

Digitaler Einkaufsführer für die OEM Unternehmen in der Elektronik
Seit mehr als einem Jahr existiert der EMS Scout mittlerweile und erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit Bild: EMS Scout

Seit mehr als einem Jahr existiert der EMS Scout mittlerweile und erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit. Nachdem Anfangs die täglichen Besucherzahlen bei 10 Besuchern innerhalb der Woche lag, stieg der Wert mittlerweile auf über 40 Besucher täglich an normalen Arbeitstagen. 67 % der Besucher auf der EMS-Scout Seite kommen aus Deutschland, 7 % aus den USA, 5 % aus Österreich, 4 % aus China, 3 % aus der Schweiz, und je 2 % aus UK, den Niederlanden und Finnland. Weitere Länder wurden bereits eingepflegt. Geplant sind weitere Angebote im Shop, die einen noch besseren Einblick in den europäischen EMS Markt geben.

Geboren ist die Idee zum EMS Scout auf Wunsch und Bedarf vieler OEM Unternehmen, die die richtige Plattform auf der Suche nach zukünftigen Lieferanten, EMS Dienstleistern benötigten. Heute leistet der EMS Scout genau dies. Zudem digital, einfach zu benutzen, immer aktuell und in der Lage, nach speziellen Leistungskriterien für die Lieferantensuche vorzugehen. Angefangen mit der D-A-CH Region, sind inzwischen weitere 14 Länder mit ihren EMS Dienstleistern hinzugekommen. So sind EMS Dienstleister für alle Einkäufer von OEMs, aber auch kleinen Startups, die nach einem qualifizierten Produktionspartner suchen, sichtbar. Selbst der größte Europäische EMS ist bei manchen Kunden, aber auch in anderen Ländern nicht bekannt.

Heute leistet der EMS Scout genau dies. Für einen OEM bietet der EMS Scout die ideale Möglichkeit, mit nur ein paar Klicks einen Marktüberblick für potenzielle EMS Dienstleister zu erhalten. Dies, angereichert mit vielen verschiedenen Kriterien, führt zu einer Eingrenzung ganz nach Bedarf des Suchenden. Auf diese Weise erhält der OEM schnell eine Vorstellung, welcher EMS für sein Geschäft in Frage kommt.

Der EMS Scout kann viel, doch eines kann er leider nicht. Er führt nicht automatisch zu neuen Kunden der EMS Industrie und ersetzt nicht den eigenen Vertrieb. Doch war dies auch nie das Ziel! Der EMS Scout führt dazu, dass die OEM Kunden alle EMS Dienstleister auf einen Blick sehen können und qualifiziert den Weg auf die richtigen Homepages von EMS Dienstleistern mit dem passenden Leistungsportfolio finden – sofern diese sich auf der Plattform angemeldet haben. Oder der OEM entscheidet sich, einen Profi einzuschalten, der beim Sourcing unterstützt wie beispielsweise die matthias.holsten e²consulting GmbH.

Seit der Entstehung des EMS Scout werden jeden Monat mehr Nutzer auf der Plattform verzeichnet und die Akzeptanz wächst. Daher die Entscheidung, in die nächste Phase zu gehen und den EMS Scout weiterzuentwickeln. Der Übergang in die Version 2.0. In den kommenden Wochen wird die Bedienung noch userfreundlicher gestalten. Zudem gibt es einen Umzug auf einen neuen Server, damit Ergebnisse noch schneller darstellbar sind. Darüber hinaus wird es einige Maßnahmen geben, um den Bekanntheitsgrad des EMS Scout bei den Zielgruppen zu steigern, um den weiteren Anspruch zur umfangreichsten und besten Datenbasis an EMS-Unternehmen zu erfüllen.

www.ems-scout.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de