Startseite » News »

Tochtergesellschaft IFM Electronic Asia Pte. Ltd wächst kontinuierlich

Fläche verdoppelt
IFM bezieht neues Firmengebäude in Singapur

IFM bezieht neues Firmengebäude in Singapur
Bei der Einweihung des neuen Firmensitzes der Niederlassung Singapur: Martin Buck, Vorstandsvorsitzender, Manohar Khiatani, Singapore Economic Development Board, Christoph von Rosenberg, Finanzvorstand, Christoph Hallier, Deutsche Botschaft Singapur, Dr. Tim Philippi, AHK Singapur, Björn Ostertag, Geschäftsführer IFM Electronic Asia (v.l.n.r.). Bild: IFM Electronic

IFM hat am Standort Singapur ein neues Firmengebäude eingeweiht, das die bisher verfügbare Fläche verdoppelt. Die Tochtergesellschaft IFM Electronic Asia Pte. Ltd. wurde 2010 mit lediglich zehn Mitarbeitern gegründet. Inzwischen sind fast 100 Beschäftigte dort tätig, die Produktion arbeitet im Zwei-Schicht-Betrieb. Der ursprüngliche Firmensitz war zu klein geworden, weswegen 2019 entschieden wurde, ein neues Gebäude zu beziehen. Heute wurde in Beisein von Martin Buck, Vorstandsvorsitzender der IFM-Unternehmensgruppe, und Finanzvorstand Christoph von Rosenberg das neue Gebäude feierlich eingeweiht. 

Weil nun deutlich mehr Platz zur Verfügung steht, können sowohl Produktion als auch Logistik effizienter arbeiten. Der Materialfluss in der Produktion wurde optimiert, der Einsatz von Automated Guided Vehicles und digitale Produktionsplanung sind in Planung. Auch Lager und Versand wurden so ausgelegt, dass in Zukunft automatisierte Konzepte umgesetzt werden können. Die Qualitätskontrolle im Wareneingang wurde direkt in das Lager integriert, was zu einer höheren Effizienz beiträgt. Weitere Flächen stehen für Forschung und Entwicklung sowie für den Kundenservice zur Verfügung. Und auch die Sozialräume sind im neuen Gebäude wesentlich größer. Von den rund 10.000 qm des neuen Gebäudes sind aktuell etwas mehr als die Hälfte belegt. (kf)

 

Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de