Startseite » News »

Vision Engineering und Zeiss kooperieren

Inspektionssystem mit EDoF
Vision Engineering und Zeiss kooperieren

Vision Engineering und Zeiss kooperieren
Das aus der Partnerschaft von Vision Engineering und Zeiss entstandene DeepFocus 1 Digitalmikroskop mit erweiterter Tiefenschärfe (EDoF) vereinfacht die digitale Bildgebung und Dokumentation. Bild: Vision Engineering

Vision Engineering ist eine Partnerschaft mit Zeiss Industrielle Messtechnik eingegangen, um sein Angebot an Mikroskopen erstmals um ein Inspektionssystem mit erweiterter Tiefenschärfe (EDoF – Extended Depth of Focus) zu ergänzen.

DeepFocus 1 kombiniert das technische und optische Know-how von Vision Engineering mit dem neuen Digitalmikroskop-Kopf „Visioner 1“ von Zeiss und bietet dem Anwender außergewöhnliche Resultate am Bildschirm.

Das Ergebnis der Partnerschaft von Vision Engineering und Zeiss

Mit der integrierten MALS-Technologie (Micro-mirror Array Lens System) wird erstmals ein All-in-One-Focus in Echtzeit ermöglicht. Das System bietet eine größere Tiefenschärfe als jedes konventionelle Mikroskopsystem und ermöglicht es, Proben vollständig scharf in einer einzigen Ansicht zu sehen. Die schnelle Inspektion, die eine 100x mehr nutzbare, erweiterte Tiefenschärfe gewährleistet, sorgt für scharfe Bilder bis zu einer Tiefe von 69 mm und die Notwendigkeit einer zeitaufwändigen Fokusstapelung nach der Bildgebung entfällt.

Durch die Verwendung eines reflektierenden Mikrospiegel-Array-Linsensystems (MALS) können „virtuelle“ Linsen mit verschiedenen Krümmungen und damit Fokussierebenen erzeugt werden. Dies wird erreicht, durch die Änderung der Ausrichtung jedes einzelnen Mikrospiegels in einer koordinierten Weise. Die schnelle Umformung der Krümmung dieser „virtuellen“ Linse ermöglicht eine ultraschnelle Fokussierung und All-in-Focus Bildgebung und Dokumentation in Echtzeit.

Betrachtung aus jedem Blickwinkel

Die fortschrittliche 3D-Visualisierung und die erweiterte Tiefenschärfeansicht (EDoF) von DeepFocus 1 erlauben die Betrachtung der Proben oder Komponenten aus jedem Blickwinkel. Höhenprofil- und topographische Ansichten zeigen erfasste Daten, einschließlich Details aus der Z-Höhe, in einer leicht verständlichen Ansicht an. Diese drei unterschiedlichen Ansichtsmodi garantieren effizientere Fehleranalysen und Qualitätskontrollen. Zudem werden so die genaueren Ergebnisse viel schneller als mit herkömmlichen Inspektionssystemen dargestellt. (eve)

www.visioneng.de

https://www.zeiss.de/messtechnik/



Hier finden Sie mehr über:
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de