Startseite » SMT Nürnberg »

Umweltfreundliche Reinigungschemikalien im Fokus

MicroCare Europe auf der SMTconnect
Umweltfreundliche Reinigungschemikalien im Fokus

Umweltfreundliche Reinigungschemikalien im Fokus
Die hochmoderne Produktpalette wurde nicht nur für eine effektive Reinigung entwickelt, sondern ist dabei auch wirtschaftlich und umweltverträglich Bild: Microcare

Bei der Präsentation seiner nachhaltigen, vorschriftenkonformen Reinigungschemikalien auf der SMTconnect, die vom 10. bis zum 12. Mai 2022 in Nürnberg stattfindet, setzt MicroCare Europe BVBA auf grün. Immer mehr Elektronikhersteller möchten mehr für den Umweltschutz tun. Mit den umweltfreundlichen Reinigungsprodukten aus der Tergo-Reihe des Unternehmens wird ein entscheidender Beitrag dazu geleistet.

Das Unternehmen stellt seine hochmoderne Produktpalette vor, die nicht nur für eine effektive Reinigung entwickelt wurde, sondern dabei auch wirtschaftlich und umweltverträglich ist. Die chlorfreie Tergo-Reinigungsflüssigkeit ist eine der nachhaltigen Lösungen, die den Weg für eine umweltschonendere Reinigung ebnen.

„Nachhaltigkeit sollte bei der Auswahl von Reinigungslösungen ein entscheidender Aspekt sein. Ein einfacher, konsistenter und nachhaltiger Prozess ist von enormem Vorteil. Er muss flexibel an künftige Änderungen anpassbar sein“, erläuterte Scott Wells, General Manager des Unternehmens.

„Die chlorfreie Tergo-Reinigungsflüssigkeit erfüllt sämtliche Vorschriften und verfügt über hervorragende Toxizitätsprofile. Sie gilt nicht als gefährlicher Luftschadstoff (HAP, Hazardous Air Pollutant) und ist somit für Umwelt und Menschen unbedenklich. Zudem kann sie hervorragend schwierige, bleifreie Flussmittelrückstände bei hohen Temperaturen sowie ein breites Spektrum von Schmutzpartikeln schnell und vollständig entfernen, darunter organischen, anorganischen und ionischen Schmutz. Für Elektronikhersteller ist diese innovative Flüssigkeit langfristig die ideale Reinigungslösung.“

Die chlorfreie Tergo-Reinigungsflüssigkeit ist nicht brennbar. Mit ihrer geringen Oberflächenspannung, geringen Viskosität und hohen Dichte kann sie ihre Reinigungskraft unter niedrig montierten Chips und in engen, komplexen Räumen entfalten, durch die sich die heutigen Elektroniksysteme auszeichnen.

Die einzigartige Zusammensetzung ist speziell für die schnelle, konsistente und wirtschaftliche Reinigung in Dampfentfettern konzipiert. Aufgrund ihrer thermischen und chemischen Stabilität hat die Flüssigkeit eine lange Lebensdauer. Zudem ist sie recycelbar und mit wenig Wartungsaufwand verbunden. Für eher herkömmliche Reinigungsmethoden ist sie daher eine umweltfreundliche Alternative. Doch vor allen Dingen erfüllt sie die strenge REACH-Verordnung und die Arbeitssicherheitsvorschriften, die in ganz Europa gelten.

SMTconnect, Stand 4.429

www.microcare.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de