Löttechnik

epp-online.de

Selbstreinigendes Drehlötbad

Zur Productronica 2007 hat Zevatron Löttechnik das komplett neue selbstreinigende Drehlötbad Vortex 800 vorgestellt. Seine Drehgeschwindigkeit ist stufenlos einstellbar und die Drehung kann über Fußschalter oder permanent erfolgen. Die abgestreiften Oxide sammeln sich in einem …

epp-online.de

Selektiv-Wellenlötmaschine besonders geeignet für bleifreies Löten

In Untersuchungen am Institut für Werkstofftechnik an der Universität Kassel konnte bestätigt werden, dass die von Zevatron, Anbieter von Löttechnik, verwendeten Materialien lanzeitbeständig gegen bleifreie Legierungen sind. Inzwischen liegen bei vielen Anwendern mehrere Jahre Erfahrung …

epp-online.de

Bleifreie Lötpaste aus der SAC-Serie

Felder Löttechnik stellte auf der diesjährigen SMT die bleifreie Lötpaste ISO-Cream Delta-5 aus der SAC-Serie vor, die dank der speziellen patentgeschützten Lotpulverformulierung zur Verhinderung einer Oxidation, einer zweiminütigen Vorheiztemperatur von bis zu 200 °C widerstehen …

Anzeige
epp-online.de

Kurz Berichtet

Zevatron Löttechnik hat ihre Internetpräsenz komplett neu gestaltet. Neuerungen sind die Bereiche Selektivlötmaschinen, Informationen zum Thema bleifreies Löten und Sonderlötmaschinen. Darüber hinaus wurde der Bereich Service durch diverse Produktlisten erweitert, die Inhalte stehen auch in …

epp-online.de

Personen

Als selbständiger Handelsvertreter ist Gerhard Czippal seit Jahresbeginn für Zevac Selektiv Löttechnik unterwegs. Er hat viele Jahre in der Verbindungstechnik gearbeitet, und unterstützt nun als kompetenter Partner in Baden Württemberg, Saarland und Hessen das Unternehmen. www.zevac.de

epp-online.de

Wellenlöten unter inerten Bedingungen

Das patentierte System ALIX LT von Air Liquide bietet unter Beibehaltung der konventionellen Löttechnik den Einstieg in das Schutzgaslöten. Es ist universell für alle gängigen Wellenlötanlagen einsetzbar, und sowohl zur Nachrüstung als auch zur Neuausstattung …

Anzeige
epp-online.de

Automatische Lötprofil-Erstellung für das Rework

Mit der Automatisierung des Erstellen von Lötprofilen, die bisher direkt von Anwenderarbeit abhängig war, ist dem Rework-Spezialisten Martin ein Schritt zum risikolosen Rework gelungen. Bisher waren zum manuellen Erstellen doch gewisse Kenntnisse der Löttechnik und …

epp-online.de

Crimpsystem mit Direktantrieb

Autosplice hat das direkt angetriebene Crimpsystem CS-1500 vorgestellt, das als Alternative zur Löttechnik für viele Anwendungsbereiche entwickelt wurde. Es beherrscht das Verbinden von Drähten untereinander, an Bauteilen, Leiterplatten und an Baugruppen. Mit Hilfe einer kontinuierlich …

epp-online.de

Personen: Manfred Neubert

ist nun geschäftsführender Alleingesellschafter bei Zevatron Löttechnik, nachdem Bernhard Fritsche als Geschäftsführer ausgeschieden ist und die Firma verlassen hat. Neubert und Fritsche gründeten 1991 zusammen das Unternehmen in Volkmarsen bei Kassel. www.zevatron.de

Anzeige

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de