Startseite » Top-News »

Erfolgreiche Partnerschaft durch digitale Vernetzung

BMK und Digi-Key erweitern strategische Zusammenarbeit
Erfolgreiche Partnerschaft durch digitale Vernetzung

Der EMS Dienstleister BMK arbeitet schon seit 2005 mit dem Distributor für elektronische Komponenten zusammen. Digi-Key bietet die weltweit größte Auswahl an auf Lager befindlichen und sofort lieferbaren elektronischen Komponenten an. Für einen EMS ist es grundlegend, eine kostenoptimierte, schnelle und flexible Supply Chain zu sichern. Dafür braucht der Dienstleister zuverlässige Partner, die neben der pünktlichen Lieferung bestellter Bauteile auch Marktinformationen teilt. So kann den Kunden rechtzeitig Alternativen zu Komponenten aufgezeigt werden. Sei es, dass Bauteile abgekündigt werden, Komponenten mit neuen Funktionalitäten auf dem Markt verfügbar sind oder bei Alternativherstellern bessere Preise erzielt werden können.

Der Dienstleister ist mit dem Distributor digital vernetzt, dies erhöht das Niveau der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Lieferant. Kim Heinemann, Regional Business Development CE, Digi-Key Electronics Germany GmbH, bestätigt: „Wir freuen uns sehr, die mit BMK bestehende Partnerschaft auf ein neues Level heben zu dürfen. Durch die Kombination der implementierten Schnittstellen und dem umfassenden Digi-Key inventory können wir eine schnelle und flexible Beschaffung ermöglichen. Die umfangreiche Supply Chain rundet das Bild ab und ermöglicht dem Dienstleister zusammen mit seinen Endkunden maximale Variabilität im täglichen Geschäft. Für uns eine der Vorzeigepartnerschaften, die im schnelllebigen Marktumfeld lieber einen Trend schafft als diesem zu folgen.“

Michael Geirhos, Leiter Materialgruppeneinkauf bei BMK sieht beide Unternehmen in einer digitalen Vorreiterrolle in der Elektronik-Branche. Er erläutert: „Die gemeinsame Zusammenarbeit ist über 15 Jahre gewachsen. Wir setzen gerne auf Partner, die uns mit Ihren Stärken ein weiteres Delta bieten, das wir an unsere Kunden weitergeben. Ich freue mich sehr, dass wir uns gemeinsam entwickeln und mit der jüngsten Vereinbarung einen weiteren Schritt in die Zukunft machen. Gerade in der aktuell schweren Zeit sind starke Partner in der Supply Chain von enormer Wichtigkeit.“

www.bmk-group.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de