Höhere Baugruppenqualität von Anfang an

IPC-A 600 Abnahmekriterien im Einsatz

IPC-A 600 Abnahmekriterien im Einsatz.
Jörg Brand ist zertifizierter IPC-A 600 Trainer bei Kraus. Foto: Kraus
Anzeige

Seit Dezember 2018 ist Jörg Brand zertifizierter IPC-A 600 Trainer beim EMS-Dienstleister Kraus Hardware in der Nähe von Frankfurt. Diese Richtlinie bietet Technikern vor allem Informationen über ein besseres Verständnis von Leiterplatten und Hinweise zu anerkannten Abnahmekriterien.

„Erste positive Ergebnisse waren gezielte, energische Diskussionen nach der Wareneingangskontrolle der Leiterplatten mit Lieferanten,“ wie Brand bemerkt. „Die Kompetenz als IPC-A 600 Fachmann wurde sofort positiv anerkannt.“

Brand wird deshalb in den nächsten Wochen noch weitere Mitarbeiter des Unternehmens auf diesem Programm schulen. Da bereits viele Mitarbeiter auf die Baugruppen-Abnahme nach dem Programm IPC-A 610 geschult sind, wird die Fachkompetenz auf eine noch breitere Basis gestellt. „Als Premium EMS bieten wir damit unseren Kunden einen extrem hohen Qualitätsstandard bei der Verwendung des Schaltungsträgers Leiterplatte bereits vor Fertigungsbeginn und darüber hinaus an,“ wie Geschäftsführer Kraus herausstellt.

www.kraus-hw.de

Anzeige

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de