Startseite » Top-News »

Koenen-Geschäftsführung erweitert

Personenmeldung
Koenen-Geschäftsführung erweitert

Koenen-Geschäftsführung erweitert
Dr. Peter Hofmann jetzt in der Geschäftsführung von Koenen. Foto: Christian Koenen
Dr. Peter Hofmann trat zum 1. Mai 2017 in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH, Koenen GmbH und Christian Koenen Kft. ein. Er wird das operative Geschäft verantworten. Er absolvierte ein Studium der Physikalischen Chemie mit Promotion am heutigen Institut für Materialchemie der TU Wien (Nanomaterialen, Untersuchung der Oberflächenstruktur und der physikalischen/chemischen Eigenschaften). Nach dem Abschluss des Studiums startete er seine Karriere bei der MKS Instruments Deutschland GmbH als Teil der MKS Instruments, Inc. USA, einem amerikanischen Hightech-Unternehmen der Halbleiter-, Solar-, LED- und Dünnschichttechnologie. Dort blickte er auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer und Vertriebsleiter zurück. Dr. Peter Hofmann war hier alleinverantwortlich für alle Geschäftsbereiche in Kontinentaleuropa und berichtete direkt an die Konzernspitze in den USA. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren zusätzlich die lokale Fertigung, Produktneuentwicklungen, das Servicegeschäft, sowie die weiter intensivierte Geschäftsfeldentwicklungen (Umsatzsteigerung, Effizienzsteigerungen, Einstieg in neue, industrielle Märkte).

„Mit Dr. Peter Hofmann haben wir einen äußerst erfahrenen, breit aufgestellten und technisch versierten Geschäftsführer gewinnen können.“ so Christian Koenen. Die besondere Eignung lässt sich anhand des kontinuierlichen Lebenslaufs, der 20jährigen Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern und der Führung von durchschnittlich 100 und zum großen Teil langjährigen Mitarbeitern ablesen. Besonders zeichnen ihn seine offene Art, fachliche Kompetenz, starkes Engagement, Zielstrebigkeit, sein lösungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Technik aus.
„Das Thema, das mir sehr am Herzen liegt und für das die Christian Koenen GmbH, Koenen GmbH und Christian Koenen Kft. weltweit steht, ist Innovation. Innovation bedeutet nicht nur, neue Produkte zu entwickeln, sondern es bezieht sich genauso auf Prozesse, Methoden und Herangehensweisen in allen Geschäftsbereichen.“ so Peter Hofmann. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Christian Koenen GmbH, Koenen GmbH und Christian Koenen Kft. ihren erfolgreichen Weg auch in Zukunft weiter fortsetzt.“
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de