Startseite » Top-News »

Inline-Röntgensystem: Kürzere Taktzeiten und schnelleres Baugruppenhandling

Erweiterungen im Röntgensystem
Inline-Röntgensystem: Kürzere Taktzeiten und schnelleres Baugruppenhandling

Inline-Röntgensystem: Kürzere Taktzeiten und schnelleres Baugruppenhandling
Röntgensystem X Line · 3D. Foto: Göpel electronic
Im Rahmen der SMT Hybrid Packaging 2017 präsentierte Göpel electronic die neueste Version des X Line · 3D, dem Inline-Röntgensystem für die High-End-3D-Inspektion in der Großserienfertigung. Verbesserungen der Hardware und neue Softwarefunktionen sorgen für höhere Prüfgeschwindigkeit und somit verkürzte Taktzeiten.
Die Geräte der X Line · 3D Serie 300 verfügen über einen verbesserten Leiterplattentransfer. Dadurch kann die Baugruppen-Handlingzeit merkbar verkürzt werden. Zudem erreicht ein System der Geschwindigkeitsvariante X40Plus während der Bildaufnahme nun eine Scangeschwindigkeit von bis zu 510 mm/s. Durch eine neue Soft-Stop-Option können Leiterplatten und Keramiksubstrate in Sekundenbruchteilen zum Stoppen gebracht werden. Das neue Sensorkonzept erfasst die Baugruppen-Vorderkante kontaktfrei von oben. Der Prüfling kommt dadurch in kürzester Zeit zum Stillstand, läuft aber nicht wie bei mechanischen „Hard Stops“ Gefahr, beschädigt zu werden.
Softwareseitig ist für das X Line · 3D das neue Release des Pilot AXI 3.3 verfügbar. Erweiterte Prüffunktionen erfassen Lufteinschlüsse (Voids) und Lotkugeln noch zuverlässiger. Neue Filteroptionen dienen zusätzlicher Bildoptimierung. Hinzukommend wurde die notwendige Erstellungszeit für Prüfprogramme in der Systemsoftware Pilot AXI weiter verkürzt.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de