Startseite » News »

25 Jahre den Fehlern auf der Spur: Göpel electronic feiert Firmenjubiläum

News
25 Jahre den Fehlern auf der Spur: Göpel electronic feiert Firmenjubiläum

25 Jahre den Fehlern auf der Spur: Göpel electronic feiert Firmenjubiläum
Holger Göpel, Thomas Wenzel und Manfred Schneider luden ins Volkshaus zu Jena ein, um 25 Jahre Firmengeschichte zu würdigen. Foto: Göpel electronic
Fertigungsfehler finden und die Qualität von elektrischen Baugruppen sicherstellen – dieser Aufgabe stellt sich Göpel electronic aus Jena seit nunmehr 25 Jahren. Heute gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern für optische Inspektionslösungen (AOI/AXI/SPI), elektrischen Test via JTAG/Boundary Scan und Automotive Test Solutions. Im Rahmen einer großen Feier luden die Geschäftsführer Holger Göpel, Thomas Wenzel und Manfred Schneider Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner ins Volkshaus zu Jena, um ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte zu würdigen.

Während der Veranstaltung wurde auf eine eindrucksvolle Historie zurück geblickt. Im Mai 1991 gründeten die heutigen Geschäftsführer als ehemalige Mitarbeiter der Abteilung Mess- und Prüftechnik beim Kombinat Carl Zeiss Jena ihr eigenes Unternehmen. Seit Anbeginn wurde das Ziel gesetzt, Mess- und Prüftechnik „Made in Germany“ deutschland- und schließlich weltweit anzubieten. „Es waren Jahre der Innovation, der Anstrengung aber auch des Erfolges. Wir verdanken es unseren Kunden und insbesondere unseren kreativen Mitarbeitern, dass wir heute dieses Jubiläum feiern und auf die nächsten 25 Jahre anstoßen“, so Holger Göpel zu den ca. 400 geladenen Gästen.
Im Verlauf seiner Geschichte konnte das Unternehmen sowohl Umsatz- als auch Mitarbeiterzahlen kontinuierlich steigern und auch Krisenzeiten hinter sich lassen. Im Jahr 2015 wurde ein Umsatz von mehr als 30 Millionen Euro erzielt. Heute sind mehr als 230 Mitarbeiter angestellt, die meisten davon am Hauptsitz in Jena. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, USA, China und Indien. Ein globales Netzwerk aus Vertriebspartnern garantiert Kontaktmöglichkeiten und Kundensupport an fast jedem Ort auf der Welt. Das Wachstum hält auch am Hauptsitz weiter an. Noch im Jubiläumsjahr soll das inzwischen vierte Firmengebäude fertiggestellt werden.
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de