Startseite » News »

BMK nach Ohris rezertifiziert

Hohe Standards bei Arbeitsschutz und Sicherheit
BMK nach Ohris rezertifiziert

BMK nach Ohris rezertifiziert
BMK-Personalleiter Christof Miller erhält von Dr. Erwin Lohner, Regierungspräsident Schwaben, das Ohris Zertifikat Bild: BMK

Der Elektronikdienstleister BMK setzt auf hohe Standards im Arbeitsschutz und der Sicherheit am Arbeitsplatz. Dafür überreichte Ende September 2021 Dr. Erwin Lohner, Regierungspräsident Schwaben, Christof Miller, Personalleiter bei BMK, das Ohris Zertifikat.

Sichere und gesunde Arbeitsumgebungen sind in der Unternehmenskultur von BMK verankert. Durch Arbeitsschutz und Sicherheit wird Unfällen vorgebeugt und das Vertrauen der Mitarbeitenden gestärkt. Deshalb entschied sich BMK bereits 2014 für die Einführung des Managementsystems Ohris. „Uns ist es wichtig, Mitarbeiterenden einen Leitfaden an die Hand zu geben, der die Arbeit im Unternehmen sicherer macht und Mitarbeitende vor möglichen Gefahren schützt.“ erläutert Christof Miller bei der Zertifikatsübergabe nach erfolgreicher Rezertifizierung.

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Walter Pasker vom Gewerbeaufsichtsamt der Regierung von Schwaben, der ebenfalls bei der Zertifikatsübergabe anwesend war, unterstrich: „BMK agiert menschenzentriert. Mit der Ohris-Zertifizierung stellt das Unternehmen unter Beweis, dass Mitarbeitende unter sicheren Arbeitsbedingungen ihren Tätigkeiten nachgehen. Darüber hinaus ist BMK Smeta auditiert.“ Das Sedex Members Ethical Trade Audit (Smeta) bescheinigt BMK ein im ethischen Sinne unternehmerisches Handeln.

„BMK setzt sich selbst nicht nur hohe Standards bezüglich der Produktqualität und Innovationskraft, sondern auch im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden. Das Thema Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Neben dem überlegten Umgang mit Ressourcen legt BMK auch Wert auf ethische und soziale Nachhaltigkeit,“ bestätigt Dr. Bärbel Götz, Geschäftsführerin von BMK.

Managementsystem der Bayerischen Staatsregierung

Ohris (Occupational-Health- and Risk-Managementsystem) ist das Managementsystem der Bayerischen Staatsregierung für mehr Gesundheit bei der Arbeit und der Sicherheit technischer Anlagen. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, um den Arbeitsschutz in den Betrieben zu verbessern und wirtschaftlicher zu gestalten. Damit Arbeitsschutz und Sicherheit der Beschäftigten nachhaltig in die betrieblichen Strukturen eingebunden ist, verknüpfen Ohris zertifizierte Unternehmen ihr Managementsystem mit dem Qualitäts- und Umweltmanagementsystem. (bt)

https://www.lgl.bayern.de/arbeitsschutz/managementsysteme/ohris/index.htm

Kontakt
BMK Group GmbH & Co. KG
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg
Tel: +49 821 20788-145
E-Mail: info@bmk-group.de
www.bmk-group.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de