Institut für Elektronik und Messtechnik stellt sich neu auf

Die Helmut Fischer GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die Helmut Fischer GmbH mit neuem Geschäftsführer.
Dr.-Ing. Martin Leibfritz ist seit 24. Oktober 2019 neuer Geschäftsführer. Foto: Helmut Fischer
Anzeige

Dr.-Ing. Martin Leibfritz bekleidet bereits seit Anfang Mai 2019 die Funktion als CTO für die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Operations. Ende Oktober 2019 übernahm er nun die Position des Geschäftsführers der Helmut Fischer GmbH, Institut für Elektronik und Messtechnik, und löste damit Dr. Wolfgang Babel ab, der nach dreijähriger Amtszeit aus dem Unternehmen ausschied.

Der neue Geschäftsführer ist ausgewiesener Experte für Hochfrequenztechnik im Bereich der industriellen Messtechnik. Nach Studium, Promotion und wissenschaftlicher Tätigkeit am Institut für Hochfrequenztechnik an der Universität Stuttgart, wechselte er zum Münchener Elektronikkonzern Rohde & Schwarz. Dort arbeitete er in unterschiedlichen Bereichen als Entwicklungsingenieur. Ab 2011 agierte er als Entwicklungsleiter für vektorielle Netzwerkanalyse. In dieser Zeit entstanden insgesamt 32 Patente.

„Welche Gedanken begleiten mich momentan: vor allem Respekt vor einer herausfordernden Aufgabe, der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der Weiterentwicklung eines beeindruckenden Lebenswerks. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch zukünftig erfolgreich sind, wir können Innovation und wir sind ein phantastisches Team“, so Leibfritz bei der Bekanntmachung.

„Martin Leibfritz steht nicht nur für die jüngere Generation, sondern auch für die Dynamik, die unser Unternehmen von jeher auszeichnet. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm unseren Wachstumskurs solide fortsetzen und unsere Ertragskraft weiter steigern können“, kommentierte Unternehmensgründer Helmut Fischer den Wechsel des 42-Jährigen an die Unternehmensspitze.

www.helmut-fischer.com

Anzeige

Schlagzeilen

Aktuelle Ausgabe

Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 11
Ausgabe
11.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

productronica

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de