Startseite » News »

Engmatec für die Zukunft gerüstet: Schnellere Durchlaufzeiten und erhöhte Flexibilität

News
Engmatec für die Zukunft gerüstet: Schnellere Durchlaufzeiten und erhöhte Flexibilität

Engmatec für die Zukunft gerüstet: Schnellere Durchlaufzeiten und erhöhte Flexibilität
Konstantes Wachstum bei Umsatz und Mitarbeitern, Engmatec ist weiterhin auf Erfolgskurs. Foto: Engmatec
Engmatec, Radolfzell, gilt als Spezialist für die Entwicklung und den Bau von Prüfgeräten und Montageanlagen, überwiegend im Bereich elektronischer Baugruppen und Produkte. 2015 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr, wie in den Jahren zuvor ist der Umsatz weiterhin konsequent gestiegen. Um der gewachsenen Nachfrage gerecht zu werden, wurden zudem zwanzig neue Mitarbeiter eingestellt – insgesamt beschäftigt das Unternehmen nun 124 Personen an den zwei Standorten in Deutschland und Rumänien. Zudem wurden die Produktionskapazitäten durch Anschaffung weiterer Maschinen deutlich erweitert. Ziel dieser Bemühungen ist es nicht nur, mehr Aufträge abwickeln zu können, sondern auch schnellere Durchlaufzeiten bei größerer Flexibilität zu erreichen. Gleichzeitig lassen sich so noch mehr Komponenten der gesamten Produktionskette im eigenen Haus herstellen. Auch für die Zukunft ist das Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau somit gut aufgestellt.

Sondermaschinenbauer mit hoher Fertigungstiefe
Da das Unternehmen viele Kunden in Rumänien hat, wurde 2015 der Standort im rumänischen Brasov gegründet. Mit drei CNC-Maschinen bis 1000 mm Verfahrweg, je einer konventionellen Dreh- und Fräsmaschine sowie einem Mastercam Programmierplatz kann man jetzt nicht nur vor Ort produzieren, sondern ist auch zur Beratung näher beim Kunden. Auch am deutschen Standort Radolfzell wurde in weitere CNC-Technik investiert. Dank der großen Fertigungstiefe können die Sondermaschinenbauer nicht nur eine hohe Qualität unter dem Markenzeichen „Made in Germany“ gewährleisten, sondern sind auch in der Lage, flexibler auf Kundenanforderungen zu reagieren. Kunden des Unternehmens kommen aus den Bereichen Automobilzulieferer, Haustechnik, Consumer Elektronik, Medizintechnik und Industrieelektronik. Mit den erweiterten Kapazitäten werden verstärkt Fertigungsdienstleistungen angeboten.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de