Startseite » News »

Erhöhung der Fertigungsflexibilität

Aegis und CircuitByte gehen strategische Partnerschaft ein
Erhöhung der Fertigungsflexibilität

Erhöhung der Fertigungsflexibilität
Kevin Decker, CEO von CircuitByte / Stephan Häfele, Senior Director Sales and Business Development, Aegis Software Foto: Aegis Software

Aegis Software, weltweiter Anbieter von Manufacturing Execution Software (MES), gab bekannt, dass mit CircuitByte (ehemals Router Solutions GmbH) eine Partnerschaft eingegangen wurde und auf diese Art und Weise das fortschrittliche Tool BOM Connector in die digitale MES-Plattform FactoryLogix von Aegis integriert wurde. CircuitByte bietet außerdem Vertrieb und Support innerhalb Mitteleuropas an und baut so die Marktpräsenz von Aegis weiter aus, was wiederum dazu führt, dass das Wachstums des Unternehmens noch mehr beschleunigt wird.

Um das Maß an Fertigungsflexibilität erreichen zu können, welches eine smarte Industrie 4.0 verlangt, ist ein schneller und präziser Fluss vom Design bis hin zur Fertigung unabdingbar. Ein kritisches, wenn auch häufig unterschätztes Element in diesem ganzen Vorgang, ist der komplexe technische Prozess rund um die Verwaltung der unterschiedlichsten Stücklistendaten (BOM). Der BOM Connector automatisiert diese Prozesse auf intelligente Art und Weise, indem er eine optimale Materialbeschaffung mit den Bereichen Design, Konstruktion und Fertigung verbindet und nahtlos mit ERP zusammenarbeitet. Er wählt mit Hilfe seiner DistiDirect-Verbindungen die kostengünstigsten verfügbaren Qualitätsmaterialien mit kurzer Vorlaufzeiten und zum besten Preis aus. Gepaart mit dem Wissen über Produktionsprozesskosten von FactoryLogix, stehen OEM und EMS (Electronics Manufacturing Services) Unternehmen fundierte Informationen über Fertigungskosten unmittelbar zur Verfügung, wodurch diese Unternehmen in der Lage sind, ihren Kunden schnelle und präzise Angebote zu unterbreiten.

Kevin Decker, CEO von CircuitByte, äußert sich hierzu wie folgt: “Unsere Kunden sehen in uns den langjährigen und zuverlässigen Partner auf dem Markt, der sie dabei unterstützt, nachhaltige und zusätzliche Industrie 4.0 Lösungen einzuführen, die für sie von großem geschäftlichem Nutzen sind. FactoryLogix erfüllt diese Erwartungen und ermöglicht uns den BOM Connector als Teil einer einzigartigen, modernen MES-Plattform zu integrieren, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie 4.0 entwickelt wurde.”

Daniel Walls, European Managing Director bei Aegis Software, erläutert: “Für die Kunden von FactoryLogix bietet der neu hinzugefügte BOM Connector einen einzigartigen Wert, da die Entwicklung, die Fertigung, der Materialeinkauf und die Lieferkette in einem einfachen und dennoch raffinierten Ablauf gemeinsam integriert werden. Die enge technische Abstimmung zwischen unseren Digital Manufacturing Engineering (DME) Tools und dem BOM Connector ergeben zusammen eine elegante und gefragte Geschäftslösung.”

Durch die Partnerschaft kann Aegis den stetig ansteigenden Geschäftsanforderungen der fortschrittlichsten Industrie 4.0 Kunden in Mitteleuropa gerecht werden.

www.circuit-byte.com; www.aiscorp.com

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de