Startseite » News »

Erweiterung der Geschäftsführung bei Ilfa

News
Erweiterung der Geschäftsführung bei Ilfa

Erweiterung der Geschäftsführung bei Ilfa
Dr. Andreas Gombert ist neues Mitglied der Geschäftsführung bei Ilfa. Foto: Ilfa GmbH
Dr. Andreas Gombert wurde mit Anfang Mai zum neuen Mitglied der Geschäftsführung beim Hightech Leiterplattenhersteller Ilfa GmbH bestellt. Er komplettiert damit das Geschäftsführerteam um Christian Behrendt (geschäftsführender Gesellschafter) und den Firmengründer Walter Süllau.

Dr. Andreas Gombert übernimmt den Bereich Engineering und F&E, um die technologische Entwicklung weiter voranzutreiben und das Unternehmen auf die zukünftigen Herausforderungen im Hochtechnologiesegment auszurichten. Insbesondere Technologien wie HF, Starrflex, elektro-optische Leiterplatten und Embedded Systems sollen weiter ausgebaut werden.
„Wir haben Ende letzten Jahres die Investmentinitiative „Das Projekt µ“ mit einem Budget von 3,2 Mio. € für die Jahre 2015 – 17 angestoßen, um unsere technologischen Kompetenzen auszubauen und Produktionskapazität zu erweitern. Mit Herrn Dr. Gombert haben wir einen Fachmann gewonnen, der unsere Produktionstechnologien noch stärker auf unsere zukünftigen Herausforderungen ausrichten wird, um auch weiterhin Spitzenqualität in der Produktion von High Tech Leiterplatten anbieten zu können. Ferner hat Herr Dr. Gombert eine hohe Expertise in der Umsetzung von F&E Projekten zu wirtschaftlich tragbaren Marktlösungen und kennt damit das Wirkungsfeld unserer High Tech Kunden, die vorwiegend in der Forschung und Prototypenentwicklung tätig sind und davon profitieren werden,“ so Christian Behrendt.
Dr. Andreas Gombert begann seine Karriere, nach Promotion und Habilitation an der Universität Louis Pasteur in Straßburg und der Albert-Ludwigs- Universität in Freiburg, am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE. Er zeichnete sich u.a. verantwortlich für die Akquise von umfangreichen F&E Projekten und der Entwicklung neuer Produkt- und Leistungsfelder des Institutes. 2008 wechselte er zum Unternehmen Concentrix Solar GmbH, einem der führenden Hersteller von Konzentrator-Photovoltaik-Modulen und war dort als CTO für die Bereiche Forschung, Entwicklung und Technologie zuständig.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de