Startseite » News »

Flatfield eröffnet Niederlassung in Süddeutschland

News
Flatfield eröffnet Niederlassung in Süddeutschland

Flatfield eröffnet Niederlassung in Süddeutschland
Sander Maasman, Geschäftsführer der neu eröffneten Vertriebsniederlassung Flatfield GmbH in Starnberg, während der Vertragsunterzeichnung beim Notar. Foto: Flatfield GmbH
Der niederländische Leiterplattenspezialist Flatfield Multi Print International B.V. hat eine Tochtergesellschaft in Süddeutschland, Starnberg, gegründet und firmiert als Flatfield GmbH.

„Bisher kennen Flatfield in Deutschland nur unsere Schlüsselkunden. Das wird sich ändern!“ versichert James Wenzel, verantwortlich für die strategische Geschäftsentwicklung. „Es liegt auf der Hand, dass wir im Zuge unserer Expansion auch in Deutschland mit einer eigenen Firma vertreten sind“, betont Wenzel.
1987 gegründet, liefert der Leiterplattenspezialist pro Jahr über 26,5 Millionen Leiterplatten, gefertigt von ausgewählten Herstellern in Süd-China, Shanghai und Südkorea. Niederlassungen in Hongkong und China steuern die gesamte Fertigung und kontrollieren Qualität und Logistik vor Ort. Die Leiterplatten werden am Firmensitz zwischengelagert, wo ein klimatisiertes Lager mit 1.000 m² Fläche zur Verfügung steht. Alle Produktionspartner sind mindestens ISO zertifiziert (ISO 9000:2000/ISO 14001) und UL gelistet. Zusätzlich haben einige Hersteller die ISO/TS 16949.
„Flatfield überbrückt die Zeit-, Kultur- und Sprachunterschiede zwischen Europa und Asien“, sagt CEO Dr. Albert van der Wijk und erklärt das Geschäftsmodell so: „Unsere Kunden bekommen die Sicherheit, die sie von ihren Lieferanten in Europa erwarten und die Preise, die in Asien üblich sind.“ Zum Portfolio gehört das gesamte Technologiespektrum insbesondere Multilayer, HDI-Leiterplatten, IMS-Leiterplatten, flex- und starrflex-Leiterplatten, die Breite der Basismaterialien sowie Leiterplattenoberflächen. Die Leiterplatten werden vor allem in Geräten und Anlagen der Industrieelektronik, im Maschinenbau, der Medizintechnik und Automotive-Elektronik verbaut. Ein neuer Absatzmarkt, der weiter an Bedeutung gewinnt, ist die Beleuchtungstechnik, die Flatfield mit Metallkern-Leiterplatten (IMS-Leiterplatten) für LED-Module beliefert. Wichtig ist es, mit einem lokalen Ansprechpartner vor Ort zu sein, um das Geschäft „face to face“ zu besprechen. Für Leiterplatteneinkäufer in Süddeutschland ist dies nun die neugegründete Niederlassung in Starnberg, die von Sander Maasman als Geschäftsführer geleitet wird. Der gebürtige Niederländer mit neuem Wohnsitz in Starnberg, arbeitet seit 15 Jahren bei Flatfield – zuletzt als Vertriebsleiter. Für den hiesigen Markt sieht er sich mit seinem Team bestens aufgestellt.
Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de