Startseite » News »

Frischer Wind in der Digitaltest-Geschäftsleitung

Die Vision: Innovationskraft in familiärer Atmosphäre
Frischer Wind in der Digitaltest-Geschäftsleitung

Frischer Wind in der Digitaltest-Geschäftsleitung
Sarah Boctor-Vauvert wird zur Geschäftsführerin von Digitaltest ernannt. Foto: Digitaltest

Die Unternehmensleitung von Digitaltest bekommt frischen Wind: Sarah Boctor-Vauvert, Tochter des Firmengründers, wird zur Geschäftsführerin ernannt. Künftig werden die Geschicke des Unternehmens mit Sitz in Stutensee also von drei Verantwortlichen gesteuert. Hierbei übernimmt wie gewohnt Hans Baka die Vertriebsthemen, Ute Boctor leitet die Finanzen und ihre Tochter Sarah Boctor-Vauvert das strategische Marketing.

Damit macht sich Digitaltest startklar für eine Zukunft mit starker Führung – hier gibt es keine Sorgen über Nachfolgeregelungen, die nicht erfüllt werden. Das Unternehmen will heute an die Zukunft denken und diese sicher gestalten. Hierfür ist nun diese richtungsweisende Entscheidung gemeinsam getroffen worden.

Ein Leben im Familienunternehmen
Seit Sarah Boctor-Vauvert im Berufsleben steht, war die Firma ihrer Familie ein fester Bestandteil ihrer Arbeitswelt. Sie arbeitete sich in den vergangenen 15 Jahren in verschiedene Bereiche ein, vom Einkauf über Finanzen bis hin zu ihrem Steckenpferd, dem Marketing. Zuerst war sie Teil des Digitaltest-Teams in den USA, wo sie auch ihren Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich absolvierte.

Seit 2008 leitet sie die Marketingabteilung am Hauptsitz in Deutschland und konnte bereits einiges bewegen. Sie arbeitet neben der ganzheitlichen Marketingstrategie auch an internen Prozessen mit und ist stets auf der Suche nach Optimierungen in der Zusammenarbeit der verschiedenen Geschäftsbereiche.

Sarah Boctor-Vauvert hat es sich zum Ziel gemacht, den besonderen Geist, die Leidenschaft für Entwicklung und Technologie sowie das familiäre Miteinander, welches ihr Vater geprägt hat, zu erhalten. Zudem will sie die Marke Digitaltest global weiter ausbauen und das Gütesiegel “Made in Germany” gemeinsam mit den internationalen Vertriebspartnern stärken.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und auf die Möglichkeit mit den Kollegen die Erfolgsgeschichte unseres Traditionsunternehmens weiterzuführen“, betont die junge Geschäftsführerin. Auch an manchen Strukturen möchte sie arbeiten und das Unternehmen für kommende Herausforderungen rüsten, ohne dabei die Flexibilität und Innovationskraft zu verlieren, welche die Kunden so an Digitaltest schätzen. „Außerdem ist mir wichtig, dass Digitaltest ein Arbeitgeber bleibt, der seinen Mitarbeitern ein berufliches Zuhause gibt, Talente fördert und gute Arbeit wertschätzt“, so Sarah Boctor-Vauvert.

www.digitaltest.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de