Startseite » News »

Fritsch bezieht neuen Firmensitz in Amberg

Folge des stetigen Wachstums
Fritsch bezieht neuen Firmensitz in Amberg

Fritsch bezieht neuen Firmensitz in Amberg
Mit dem Neubau in Amberg sieht sich Fritsch für die Zukunft gut gerüstet und will die in Kastl/Utzenhofen begonnene Firmengeschichte weiter fortsetzen. Bild: Fritsch

Das alte Firmengebäude der Fritsch Gmbh, Hersteller von Produkten rund um SMT, drohte bereits seit einigen Jahren aus allen Nähten zu platzen, so das Unternehmen. Um dem stetigen Wachstum Rechnung zu tragen, beschloss Geschäftsführer Markus Fritsch eine neue Firmenzentrale zu bauen.

Im November 2018 erfolgte in Amberg der erste Spatenstich und nach 2 Jahren Bauzeit war das Gebäude Ende 2020 bezugsfertig. Der im Vorfeld sorgfältig geplante Umzug, wurde innerhalb von zwei Wochen kurz vor Weihnachten durch das Fritsch-Team durchgeführt. Einzig für den Transport der schweren Fertigungsmaschinen wurde ein darauf spezialisiertes Unternehmen beauftragt.

Neubau mit Bürotrakt, Produktionshalle und Showroom

Die neue Firmenzentrale bietet den Mitarbeitern größere und moderne Räumlichkeiten. Das Gebäude hat einen doppelstöckigen Bürotrakt, in dem die gesamte Administration sowie auch die Entwicklungsabteilung untergebracht ist. Im direkten Anschluss daran befindet sich eine große Halle, in welcher die eigene Elektronikfertigung und die Montageabteilungen für die verschiedenen Maschinentypen nebst Zubehör untergebracht sind. Den Abschluss macht die zerspanende Fertigung, in welcher ein Großteil aller zu verbauenden Teile selbst gefertigt wird.

Eines der Highlights im neuen Gebäude, ist der neue Showroom mit Applikationscenter, welcher über eine Fläche von 120 m2 verfügt. Hier kann die Leistungsfähigkeit der Maschinen in einer Live-Demo präsentiert werden. Die aktuell zur Verfügung stehende, bebaute Fläche beträgt nun über 1500 m2. (ys)

Fritsch GmbH
Kastnerstraße 8
92224 Amberg
Tel.: +49 9621 78800–0
Mail: info(at)fritsch-smt.com
www.fritsch-smt.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de