Startseite » Top-News » News »

Ingun: Die G&C Germany GmbH übernimmt den Prüfadapterausbau

Prüftechnik
Ingun: Die G&C Germany GmbH übernimmt den Prüfadapterausbau

INGUN-Headquater_in_Konstanz.jpg
Das Ingun-Headquarter in Konstanz. Bild: Ingun
Anzeige

Die Ingun Prüfmittelbau GmbH, weltweiter Hersteller von Prüftechnik mit Sitz in Konstanz, hat für das Geschäftsfeld Ausgebaute Prüfadapter einen neuen Käufer gefunden. Die G&C Germany GmbH übernimmt den Prüfadapterausbau unter der neuen Marke Moteco am Standort Konstanz mit allen Mitarbeitenden und wird zum 01.03. voll produktionsfähig sein.

Nachdem sich im Januar abgezeichnet hat, dass der ursprüngliche Käufer, die MTS Deutschland GmbH/DIVMAC, die Geschäftstätigkeit nicht aufnimmt, hat die Geschäftsleitung von Ingun mit Hochdruck an einer alternativen Lösung gearbeitet.

„Wir sind nach wie vor fassungslos über das Verhalten von MTS bzw. DIVMAC“, so Armin Karl, geschäftsführender Inhaber von Ingun. „Leider waren uns aufgrund des vereinbarten Betriebsübergangs rechtlich die Hände gebunden. Dennoch haben wir in Verantwortung gegenüber unseren ehemaligen Mitarbeitenden und Kunden mit höchster Priorität Tag und Nacht nach einer neuen, sofort greifenden Alternative gesucht. Wir sind unfassbar froh, dass wir unseren ehemaligen Mitarbeitenden und Kunden eine ausnahmslos positive und sofort greifende Lösung aufzeigen konnten.“

Konstanz bleibt Produktionsstandort

Der neue Eigentümer, die G&C Germany GmbH, baut sein Knowhow auf einer langjährigen Beratertätigkeit im Bereich Mess- und Prüftechnik in verschiedenen Branchen auf. Mit diesem Hintergrund wird G&C den Bereich der ausgebauten Prüfadapter in der Region Konstanz weiterführen und alle Mitarbeitenden übernehmen.

„G&C hat einen durchweg überzeugenden und langfristig ausgerichteten Businessplan vorgestellt“, sagt Jochen Müller, Geschäftsleitung von Ingun. „Aufgrund der bereits langjährigen Zusammenarbeit setzen wir großes Vertrauen in den neuen Eigentümer. Es ist uns ein persönliches Anliegen, vor allem in Verantwortung gegenüber unseren ehemaligen Mitarbeitenden, G&C in den Anfangsmonaten mit allen notwendigen Ressourcen zu unterstützen, um ihnen einen reibungslosen Start zum 01.03. zu ermöglichen“.

Ingun wird mit G&C auch langfristig als Lieferant für Kontaktstifte, Prüfadapter-Kits und Ausbauzubehör zusammenarbeiten. (fr)

Ingun Prüfmittelbau GmbH
Max-Stromeyer-Straße 162
78467 Konstanz

Tel.: +49 7531 8105-0
info@ingun.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de