Adlink Technology, Anbieter von Edge Computing-Lösungen, hat sich mit Google Cloud zusammengeschlossen, um seine Hard- und Softwarelösungen in die Google Cloud IoT-Angebote zu integrieren und Kunden einen einfachen Weg zur Wertschöpfung durch die Nutzung und Analyse geschäftskritischer Betriebsdaten zu bieten.
„Unternehmen suchen Hardwarelösungen, die in Google Cloud IoT vorintegriert sind“, erklärt Mario Finocchiaro, Head of GTM, Google Cloud IoT. „Die Partnerschaft mit Adlink bietet unseren Kunden und Partnern Optionen für IoT-Geräte und Datenquellen, die sofort einsatzbereit sind.“
Google Cloud ist eine Suite von Cloud-Computing-Diensten, die auf der gleichen Infrastruktur laufen, die Google intern für seine Endbenutzerprodukte verwendet. Kunden können die Erkenntnisse aus Google-Cloud-Platform-Analysetools (GCP) wie erweiterte Analysen, KI und maschinelles Lernen nutzen, um fundierte Entscheidungen zur Optimierung des Betriebs zu treffen, vorausschauende Wartung zu ermöglichen, Ausfallzeiten zu minimieren, die Qualität zu verbessern und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Einnahmequellen zu ermöglichen.
Der Beitrag an integrierter Hard- und Software umfasst auch Adlink Edge-Dienste, um Betriebsdaten zu kanalisieren und intelligente Entscheidungen durch Streaming in die Google-Cloud zu ermöglichen. Auch werden extrem schnell bisher nicht angeschlossene Betriebsmittel und Sensoren ohne Programmieraufwand verbunden. Durch die Nutzung nativer Kommunikationsprotokolle können Daten an der Edge sicher zwischen Geräten, Datenbanken und GCPs erfasst und gestreamt werden, was eine Analyse und einfache Visualisierung zur Informationsübermittlung für Geschäftsentscheidungen und zur Optimierung des Betriebs ermöglicht.
„Da unser Kompetenzfeld die Edge ist, ist es für uns wichtig, mit Cloud-Computing-Experten wie Google-Cloud zusammenzuarbeiten, um die besten End-to-End-IoT-Lösungen der Branche anzubieten“, sagt Lawrence Ross, General Manager der Adlink Software and Solutions Group. „Wir freuen uns auch, GCPs Skalierbarkeit und erstklassige Sicherheit in unser spezielles Digital-Angebot aufzunehmen, das im Wesentlichen ein Ausgangspunkt für die IoT-Reise eines Kunden ist.“