Seit dem 1. Januar 2019 agiert der Verkaufsaußendienst unter der Leitung von Michael Kollasa mit zusätzlicher Verstärkung aus den eigenen Reihen: Christoph Garlichs, zuvor als Kundenbetreuer tätig, wechselt in den Außendienst. Er freut sich darauf, die eigenverantwortlich organisierte Reisetätigkeit aufzunehmen und die bisher betreuten Kunden in Süddeutschland nun auch im persönlichen Kontakt zu beraten und zu unterstützen.
Christoph Garlichs ist bereits seit 2008 bei Lackwerke Peters beschäftigt: Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann schloss sich 2011 nahtlos die Übernahme in die Abteilung Disposition an. 2013 begann er nebenberuflich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Duisburg, das er 2017 mit dem Bachelor abschloss.
2015 erfolgte der Wechsel in den Verkaufsinnendienst, wo er schwerpunktmäßig Angebote, Bestellungen und Musteranfragen unserer Kunden telefonisch und schriftlich bearbeitete. Dabei sammelte er auch profunde Kenntnisse des Peters Produktprogramms, die ihm nun auch bei seiner künftigen Beratungstätigkeit beim Kunden vor Ort von großem Nutzen sein werden.“