Startseite » News »

Michael Brianda tritt in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH ein

Erfolgreiches Traditionsunternehmen mit neuer Leitung
Michael Brianda tritt in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH ein

Michael Brianda tritt in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH ein
Michael Brianda ersetzt den bisherigen Geschäftsführer Dr. Peter Hofmann. Foto: Christian Koenen

Michael Brianda tritt zum 12. März 2018 in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH ein. Er folgt damit Dr. Peter Hofmann, der sich aus privaten Gründen entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Herr Brianda wird den eingeschlagenen Erfolgskurs fortführen und das langjährige Familienunternehmen der Christian Koenen Gruppe, als Europäischen Markt- und Technologieführer im Bereich HighTech Schablonen, Siebe und Zubehör für die Elektronikindustrie, weiter ausbauen. Christian Koenen wird sich weiterhin, in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter, auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

Michael Brianda blickt auf eine mehr als 20-jährige, erfolgreiche Karriere im Bereich Maschinenbau und technische Servicedienstleitungen für den Schablonendruck in den Bereichen Bauteilbestückung (SMT), Halbleitertechnologie (Semicon) und Solarzellenfertigung zurück.

Bereits 1996 begann Michael Brianda seine erfolgreiche Laufbahn bei DTG International GmbH (DEK Printing Machines, eine Firma der Dover Corporation) einem weltweit führenden Hersteller von Sieb- und Schablonendruckmaschinen für die Elektronik- und Solarindustrie. 2008 wurde ihm, nach Stationen im Vertrieb und Marketing sowie diversen internationalen Geschäftsführungsverantwortungen, mit der Funktion des „President of the DEK Group“ (850 Mitarbeiter, Fertigungen in Europa, USA und Asien) die weltweite Geschäftsführung des Unternehmens übertragen. Unter seiner Führung konnten die Marktanteile weltweit ausgebaut, die Innovationskraft gestärkt, neue Geschäftsfelder erschlossen und die Zukunftsfähigkeit und die Ertragskraft des Unternehmens maßgeblich gestärkt und gesteigert werden (Produktion China, Digitalisierung, Industrie 4.0, Lean Six Sigma, Talent Management).

2014, nach der Übernahme durch einen asiatischen, weltweit führenden Anlagen- und Maschinenbauer im Bereich Semiconductor-Produktion, Semiconductor-Packaging und Surface Mount Technology, hat Michael Brianda in der Funktion des „President of the Printing Division“ (Mitglied des Managementboards) mit viel Fingerspitzengefühl tiefgreifende Veränderungsprozesse der nachhaltigen Integration des DEK Teams in den ASM Konzern geleitet.

Der Vater von drei Kindern ist staatlich geprüfter Elektrotechniker, diplomierter systemisch, wertorientierter Leadership- und Teamcoach und hat diverse Weiterbildungen in den Bereichen Vertrieb, Betriebswirtschaft und strategische Unternehmensführung absolviert.

„Mit Blick auf unser 50-jähriges Firmenjubiläum ist es mir wichtig, dass unser erfolgreiches Team auch zukünftig mit Begeisterung und ausgeprägtem Servicegedanken die anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden erfüllt und beste Qualität in kürzester Zeit liefert.“ so Christian Koenen, geschäftsführender Gesellschafter der Christian Koenen GmbH. „Wir freuen uns außerordentlich, Michael Brianda für die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH gewonnen zu haben. Unter anderem seine langjährige und internationale Managementerfahrung im Bereich Schablonendruck für die Elektronikindustrie wird uns dabei helfen, unsere Kunden künftig noch besser zu betreuen und mit zielgerichteten Support-Angeboten zu versorgen.“

Zugleich sprach Christian Koenen, geschäftsführender Gesellschafter der Christian Koenen GmbH, dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Peter Hofmann seinen Dank aus: „Für seinen erfolgreichen Einsatz bei der Christian Koenen GmbH bedanke ich mich sehr herzlich. Während seiner Zeit als Geschäftsführer konnte die Transformation in neue Strukturen des schnell gewachsenen Unternehmens, sowie einige bedeutende Erfolge im Hinblick auf die Produktentwicklung erfolgreich umgesetzt werden.“

www.ck.de

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de