Startseite » News »

Mitgründer des Verbandes verstorben

Der FED trauert um Klaus Dingler
Mitgründer des Verbandes verstorben

Mitgründer des Verbandes verstorben
FED-Mitgründer Klaus Dingler verstorben Bild: FED

Der FED trauert um seinen Mitgründer Klaus Dingler, der am 4. Oktober verstorben ist. Seit fast drei Jahrzehnten hat er sich leidenschaftlich für den Verband engagiert. Dabei hat er sich unendlich um die Sache des FED verdient gemacht. Der FED wird sein freundliches und fröhliches Wesen, seine zupackende Art und seine menschliche Größe sehr vermissen.

Klaus Dingler gehörte 1992 zu den Mitgründern des Verbandes. Er war mit der Mitgliedsnummer 1 Urgestein und aufgrund seiner freundlichen und zugewandten Art in gewisser Weise auch das Herz des FED. 1993 etablierte er die Regionalgruppe Berlin, deren Leiter er bis zuletzt war. Er wirkte außerdem maßgeblich am Aufbau des FED-Forums und des FED-Bildungsprogramms mit. 1999 wurde er in den Vorstand gewählt, dem er bis 2020 angehörte. 2011 gründete er den Arbeitskreis Umweltgesetzgebung, den er von Beginn an führte. Er wurde 2012 für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Verband zum Ehrenmitglied ernannt.

Klaus Dingler hat wie kein anderer die Arbeit und die Entwicklung des FED geprägt. Für ihn war der FED eine Herzensangelegenheit. Neben seinem großen Fachwissen war er ein begnadeter Netzwerker, der Menschen zusammenbrachte und Firmen für den FED begeisterte. Sein auch im Alter unverminderter und unbedingter Einsatz und seine Agilität hat viele Menschen beeindruckt. Damit war er in der Branche auch ein Vorbild für die jüngere Generation. Seine Bedeutung für den Verband kann kaum in Worte gefasst werden. Wir sind ihm zutiefst dankbar, sein Tod ist ein riesiger Verlust. Der FED wird Klaus Dingler nie vergessen und ihn immer in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und der wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

www.fed.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de