Startseite » News »

Neue Fertigungsmöglichkeiten in der Kabelkonfektionierung

High Q Electronic baut seine Kabelfertigung weiter aus und erweitert die Geschäftsführung
Neue Fertigungsmöglichkeiten in der Kabelkonfektionierung

Neue Fertigungsmöglichkeiten in der Kabelkonfektionierung
Patrick Wisniewski ist neuer geschäftsführender Gesellschafter. Foto: High Q Electronic Service GmbH

Der Münchner EMS-Dienstleister High Q Electronic Service GmbH hat im Laufe des letzten Jahres das Münchner Kabelfertigungsunternehmen Luitpold Kabel Service GmbH & Co. KG übernommen. Im Rahmen der Integration von Luitpold Kabel in die bestehenden Unternehmensstrukturen, baute der EMS-Dienstleister seine Inhaberstrukturen mit Patrick Wisniewski ebenfalls um.

Bereits seit einigen Jahren arbeitete der EMS-Dienstleister mit Luitpold Kabel zusammen. „Hochkomplexe Lösungen im Bereich der Kabelfertigung, die wir nicht intern abwickeln konnten, haben wir in der Vergangenheit öfters an Luitpold Kabel weitergegeben“, erinnert sich Markus Granzer, geschäftsführender Gesellschafter bei der High Q Electronic Service GmbH.

Anfang letzten Jahres beschlossen die Inhaber, Josefine und Siegfried Luitpold, ihr Unternehmen zu verkaufen. „Ich habe mich sehr gefreut, als wir im Frühling letzten Jahres das Angebot des Ehepaars Luitpold erhalten haben, ihr Unternehmen zu übernehmen“, so Anton Hacklinger, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter bei der High Q Electronic Service GmbH. In der 2. Jahreshälfte 2017 wurde Luitpold Kabel schließlich in die High Q Electronic Service eingegliedert. „Der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Integration des Unternehmens war die Übernahme der bisherigen Mitarbeiter und Hauptkunden. Dadurch konnten wir unser Dienstleistungen rund um die Kabelkonfektionierung entscheidend ausbauen“, erläutert Hacklinger. Natürlich werden die neuen Fertigungsmöglichkeiten im Bereich der Kabelkonfektionierung auch in dem bestehenden Projekte des EMS-Dienstleisters eingebunden. „Dadurch haben wir die Möglichkeit auf Kundenwünsche oder Produktanpassungen schneller zu reagieren“, führt Granzer aus.

Im Rahmen der Integration baute der Münchner EMS-Dienstleister zum 01.01.2018 auch seine Inhaberstrukturen mit Patrick Wisniewski um. Wisniewski arbeitet seit 2014 für das Unternehmen. Der gelernte Industriemeister für Elektrotechnik war zuletzt als Teamleiter im Bereich Vertrieb tätig. Diesen wird er in seiner neuen Rolle auch weiter betreuen und in den kommenden Jahren ausbauen. „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, als geschäftsführender Gesellschafter einzusteigen. In den kommenden Jahren werden wir unseren Kundenservice noch weiter auszubauen und noch enger auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen“, erörtert Wisniewski.

www.highq-electronic.de

Unsere Webinar-Empfehlung
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de