Startseite » News »

Neue Leitung des Geschäftsbereichs Kunstharze

News
Neue Leitung des Geschäftsbereichs Kunstharze

Neue Leitung des Geschäftsbereichs Kunstharze
Alistair Little ist globaler Leiter für Business und Technik im Geschäftsbereich Kunstharze Foto: Electrolube
Electrolube, Hersteller von Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Industrieelle-Fertigung, hat die Ernennung von Alistair Little als globalen Leiter für Business und Technik im Geschäftsbereich Kunstharze bekannt gegeben. Er startete seine Stellung Anfang Januar 2016. Diese Ernennung stellt einen wichtigen strategischen Schritt dar; mit dem das Unternehmen auch weiterhin seine umfassenden Spezialistenteams verstärkt. Alistair wird die Entwicklung verschiedenster Vergussmassen-Projekte vorantreiben, die dem Unternehmen obliegen, und wird sowohl mit den weltweiten als auch den europäischen Spezialistenteams zusammenarbeiten. Als Teil eines Teams von Chemikern wird er an innovativen Kunstharz- und Vergusslösungen arbeiten, die die Position als wichtigen globalen Zulieferer festigen. Alistair kommt von Gurit (GB), wo er eine führende Stellung im Bereich Entwicklung innehatte. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Arbeit innerhalb ISO 9000, 14001 und 18001 zertifizierten Systemen und kann auf beispielhafte Erfolge als Leiter von Forschungsteams zurückblicken, die sich mit der Entwicklung neuer Haft- und Dichtungsmittel auf Basis von Zwei-Komponenten-Formeln für die Bau- und Transportbranche beschäftigten. Seine technischen Kenntnisse umfassen eine große Bandbreite an verwandten Chemiebereichen, einschließlich Benzoxazin- und Phenolharzen für warmfeste Anwendungen, Epoxidharzen, Epoxidmeth/-acrylaten, silanterminierten Polymeren, Polyurethan und ungesättigten Polyestersystemen. Alistair ist ein Fachmann für Vinylesterharzsysteme und ist Mitglied der Royal Society of Chemistry.

In einem Kommentar zu seiner neuen Rolle sagte Alistair: „Es ist eine aufregende Zeit, um bei Electrolube anzufangen, da das Unternehmen stetig nach einem starken facettenreichen technischen Team zu streben scheint. Ich spüre deutlich den Ehrgeiz im Unternehmen, ein wichtiger globaler Akteur in dieser Branche zu werden, und ich freue mich darauf, ein erstklassiges Team von Spezialisten im Geschäftszweig Kunstharze zu leiten; ich hoffe, dass wir gemeinsam innovative neue Produkte für bestehende und zukünftige Kunden entwickeln werden.“
Ron Jakeman, Geschäftsführer von Electrolube, sagte hierzu: „Wir freuen uns sehr, Alistair in unserem Team willkommen heißen zu können. Wir investieren weiterhin darin, dem Markt die allerneuesten Fortschritte in Kunstharz- und Verkapselungstechnologien liefern zu können, mit einem exzellenten Forschungsteam als Grundvoraussetzung. Alistair‘s umfassende Erfahrung und sein fundiertes Fachwissen werden ohne Zweifel Electrolubes Position und Integrität in einer unserer wichtigsten Produktgruppen stärken. Dies ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass jeder unserer Weltklasse-Geschäftsbereiche von ausgezeichneten Branchenfachleuten geleitet wird.“
INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de