Startseite » News »

Neue Unternehmensführung bei Indium Corporation

Greg Evans wird CEO, Ross Berntson President & COO
Neue Unternehmensführung bei Indium Corporation

Indium Corporation befördert Greg Evans zum CEO und Ross Berntson zum President & COO. Der ehemalige CEO und Firmeninhaber William Macartney III wird seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender weiterhin fortführen.

Evans ist seit 36 Jahren im Unternehmen tätig. Er trat als Technical Support Engineer in die Firma ein und wurde schnell zum Product Line Manager mit Verantwortung für die Erweiterung des Bereiches SMT-Montage befördert. Als Abteilungsleiter fürElectronics Assembly Materials erreichte er ein stetiges Wachstum der Lotpasten-Produktlinie und etablierte die erste offizielle R&D-Konzernfunktion. Nach seiner Beförderung zum Vice President of Manufacturing & Sales war Greg Evans maßgeblich für die Erweiterung der Produktionskapazität und der Vertriebsstruktur des Unternehmens verantwortlich. Dies galt besonders den Standorten in Großbritannien, Singapur, China, Südkorea und Malaysia um der wachsenden weltweiten Nachfrage nach Produkten des Unternehmens gerecht zu werden. 1997 wurde Herr Evans zum President und COO ernannt. Unter seiner Führung wuchs des Unternehmens von einigen dutzenden Mitarbeitern auf über 800 und von einer einzigen Fabrik in Utica, NY, auf weltweit 12 Werke. Der Erfolg wurde durch zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen bestätigt, welche den Leistungsanstieg und den sich steigenden Markenwert anerkennen. Er erwarb seinen AAS in Engineering Science vom Mohawk Valley Community College, sein BS in Chemical Engineering von der Clarkson Universität und sein MBA vom Rensselaer Polytechnic Institute. Dank Greg Evans Führung ist das Unternehmen heute nicht nur leitender Hersteller und zuverlässiger Geschäftspartner in der Elektronikfertigung, sondern auch ein Arbeitgeber „Erster Wahl“ sagte Macartney III. „Ich freue mich sehr auf unsere weitere enge Zusammenarbeit, um auch in den kommenden Jahren den Erfolg und das Wachstum der Indium Corporation weiter auszubauen. Gemeinsam widmen wir uns dem Erfolg jedes einzelnen Mitglieds der „Indium Familie“, um gleichermaßen unsere Zukunft zu sichern und jedem zu ermöglichen, sein Potential auszuschöpfen. Und unsere Firmenkultur „The Indium Way“ zu bewahren. In seiner Rolle als CEO wird sich Greg Evans vor allem auf die langfristigen Ziele und Strategien des Unternehmens konzentrieren, um das stetige Wachstum sicherzustellen und die Marke weiter zu stärken.

Ross Berntson trat 1996 als Produktspezialist im Unternehmen ein. Er startet eine schnelle Karriere hin zum Produktmanager, gefolgt von Positionen als Marketingleiter, Verkaufsleiter, Tech-Support-Leiter und zuletzt als Executive Vice President. Ross Berntson ist aktives Mitglied zahlreicher Industrieorganisationen, einschließlich IPC, iNEMI, IMAPS und SMTA. Er ist Autor zahlreicher White Papers und Fachartikel und agiert weltweit als Referent technischer Konferenzen. Seinen Masters Abschluss in Betriebswirtschaft sowie seinen Bachelor Abschluss in Chemie absolvierte er an der Cornell Universität, die ihn außerdem mit dem Henny Wittink Memorial Marketing Preis und dem George Caldwell Preis auszeichnete.

„Sein Talent und die strategische Beschlussfassung prägen den ergebnisorientierten Führungsstil von Ross“, sagte Greg Evans.“Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ross um gemeinsam die Position des Unternehmens weiter auszubauen, als Weltmarktführer für qualitativ hochwertige Materialien und besten technischen Support für die Elektronikindustrie.“

www.indium.com

INLINE – Der Podcast für Elektronikfertigung

Doris Jetter, Redaktion EPP und Sophie Siegmund Redaktion EPP Europe sprechen einmal monatlich mit namhaften Persönlichkeiten der Elektronikfertigung über aktuelle und spannende Themen, die die Branche umtreiben.

Hören Sie hier die aktuelle Episode:

Aktuelle Ausgabe
Titelbild EPP Elektronik Produktion und Prüftechnik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de